"Werkzeuge" auf 2. Bildschirm auslagern möglich?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Heinerich
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 27, 2019 11:34

"Werkzeuge" auf 2. Bildschirm auslagern möglich?

Beitrag von Heinerich »

Vermutlich werde ich, in Kürze, Diashow 11 kaufen, habe aber noch (zumindest) eine Frage.
Kann man Auswahlboxen und Werkzeuge, auf einen 2. Bildschirm auslagern, sodass, auf dem "Hauptbildschirm" nur noch die Vorschau und die Zeitleiste abgebildet wird?
Eine solche Anordnung bin ich, von anderen Programmen, gewohnt.
Leider kann ich das momentan nicht ausprobieren, weil, nach dem Verschieben der Eigenschaften, auf den Zweitbildschirm, das Programm nicht mehr so richtig funktioniert ... :roll:

Danke vorab!

Gruß
Bernd
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: "Werkzeuge" auf 2. Bildschirm auslagern möglich?

Beitrag von Reisender »

Hallo, so weit ich informiert bin, geht das nur mit der Stages.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: "Werkzeuge" auf 2. Bildschirm auslagern möglich?

Beitrag von keiner »

Hallo Heinerich,

das sollte gehen. Unser Forent Fläcky hat das schon seit der Diashow 6 gemacht.
viewtopic.php?f=1&t=16852&p=84310&hilit ... cky#p84310

Was vor vielen Jahren in der Diskussion war sollte eigentlich mit der Diashow 11 Ultimate möglich sein.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten