Video Ausgabe für 16:10 Ratio

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
schiepe
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jun 06, 2018 18:41

Video Ausgabe für 16:10 Ratio

Beitrag von schiepe »

Hallo,

Ich möchte ein Video auf einem Beamer wiedergeben, der die Auflösung 1280x800 (ratio 16:10) hat. Im Video-Assistent kann ich aber kein 16:10 wählen, nur die Auflösung, aber damit gibt es bei der Wiedergabe kleine schwarze Balken unten und oben.
Ich kann mich erinnern, dass man beim Video-Assistent beim Ausgeben eines Videos in früheren Versionen noch "passend zu 16:10-Präsentation" wählen konnte, oder?


Gruß
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Video Ausgabe für 16:10 Ratio

Beitrag von Kerstin Thaler »

16:10-spezifische Ausgabeprofile gibt es bisher nicht. Da müssen Sie tatsächlich manuell Ihre Beamer-Auflösung eingeben.
Damit Ihre Präsentation dazu passt, ohne schwarze Ränder zu produzieren, sollte sie schon im passenden Seitenverhältnis erzeugt werden.
Die entsprechende Einstellung dazu wählen Sie nach Klick auf den Einstellungen-Button in der 2. DropDown-Box der Grundeinstellungen,
"16:10 (Breitbildmonitor)".
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Cosinus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 20, 2019 11:06

Re: Video Ausgabe für 16:10 Ratio

Beitrag von Cosinus »

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem und möchte gerne folgendes Ratio einstellen: 3693 * 796
Wie und wo kann ich dies machen?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Video Ausgabe für 16:10 Ratio

Beitrag von Kerstin Thaler »

Cosinus hat geschrieben: Fr Sep 20, 2019 13:34 ... möchte gerne folgendes Ratio einstellen: 3693 * 796
Einmal davon abgesehen, dass es diese Ratio bei keinem Wiedergabegerät gibt, kann man sie bei den Projekteinstellungen / Grundeinstellungen / Darstellung "Eigenes Seitenverhältnis" eingeben.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Video Ausgabe für 16:10 Ratio

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ich muss mich korrigieren, die Möglichkeit besteht nur in der Stages.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten