Nach Update auf 11.1.04 funktioniert abspielen "ab hier" nicht mehr

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Nach Update auf 11.1.04 funktioniert abspielen "ab hier" nicht mehr

Beitrag von Franky »

Habe gerade das heutige Update auf 11.1.04 gemacht und seit dem funktioniert die Funktion abspielen ab hier nicht mehr.
Oder besser gesagt es funktioniert nicht mehr bei der Auswahl ab Playhead. Bei dieser Auswahl fängt die Show im ab Beginn an.
Bei Auswahl ab markierten Objekt funktioniert es.
Sollte gerade das nicht durch das aktuelle Update behoben sein. Siehe Versionsgeschichte Mir ist vorher allerdings kein Unterschied zwischen Toolbar und Layoutdesigner aufgefallen. Lief m.E. beides korrekt. Nun läuft es bei beiden nicht mehr #-o
Versionshistorie.PNG
Bitte schnell wieder korrigieren
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf 11.1.04 funktioniert abspielen "ab hier" nicht mehr

Beitrag von Kerstin Thaler »

Der Unterschied zu vorher ist, dass man jetzt auch in der Toolbar den Modus wechseln kann. Das ging vorher nur im Layoutdesigner.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, können Sie jetzt gar nicht mehr ab Playhead abspielen.
Oder passiert das evtl. nur nach dem Öffnen eines Projektes und funktioniert wieder, nachdem sie in die Timeline geklickt haben?
Bei mir funktioniert es in beiden Fällen.
Können Sie bitte einen Screenshot posten, am besten vom gesamten Programmfenster, damit ich Ihre Situation nachstellen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: Nach Update auf 11.1.04 funktioniert abspielen "ab hier" nicht mehr

Beitrag von Franky »

Hallo Frau Thaler,
danke für die schnelle Antwort.

Also bei mir funktioniert nun abspielen ab Playhead überhaupt nicht mehr.

Weder beim direkten Öffnen des Projekts, noch beim Klicken in die Timeline. Dann wird ja die Marke gesetzt, hat aber keinerlei Relevanz. Egal, ob ich dies im Layoutdesigner mache oder aus der Toolbox oder mit F6 oder F8. Habe es nochmal mit der Ultimate 10 versucht, dort ist das Verhalten korrekt.

Der Fehler taucht definitv erst seit dem gestrigen Update auf. Anbei 2 Screenshots. Einmal nach Setzen des Playheads und einmal nach Starten ab Abspielposition. Man sieht, dass die Show ab Beginn startet. Abspielen ab markierten Objekt funktioniert tadellos.
Dateianhänge
Playhead2.PNG
Playhead.PNG
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf 11.1.04 funktioniert abspielen "ab hier" nicht mehr

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ja, wir haben es in der DiaShow jetzt auch feststellen müssen. In der Stages funktioniert es.

Der Bug ist bereits gefixt und das nächste Update kommt in Kürze.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten