HINZUFÜGEN geht nicht mehr

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Kirschw
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Nov 25, 2016 18:16

HINZUFÜGEN geht nicht mehr

Beitrag von Kirschw »

Ich arbeite seit kurzem mit der DS11 (neueste Version 11.1.01, WIN 10) und stelle zur Zeit meine DS10 Dateien auf DS11 um. Dabei stoße ich auf das Phänomen, dass ich nach der Umstellung in der neuen DS11-Datei kein Objekt mehr über das Hauptmenü HINZUFÜGEN kann. Es öffnet sich weder ein Fenster noch tut sich sonst etwas.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: HINZUFÜGEN geht nicht mehr

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das Verhalten können wir nicht reproduzieren. Wenn es ein generelles Problem wäre, dann hätten wir sicher auch schon entsprechende Fehlermeldungen von anderen Anwendern bekommen.

Deshalb bitte ich Sie, Ihren Computer neuzustarten und es noch einmal zu versuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Kirschw
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Nov 25, 2016 18:16

Re: HINZUFÜGEN geht nicht mehr

Beitrag von Kirschw »

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe schon mehrfach mein Windows neu gestartet, leider ohne Erfolg. Ich werde mich einmal um mein Windows kümmern, denn DS 11 reagiert nicht, sobald ich auf einen OS-Ordner zugreife.
Kirschw
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Nov 25, 2016 18:16

Re: HINZUFÜGEN geht nicht mehr - gelöst

Beitrag von Kirschw »

Durch 'Herumexperimentieren' in den Programm-Einstellungen ist es mir gelungen, wieder ein Windows-Auswahlfenster zum Hinzufügen von Bildern, Sounds und Videos zu aktivieren. Ich habe in den Programmeinstellungen (unter EXTRAS) > BESTÄTIGUNGEN alle Dialoge zurückgesetzt, insbesondere das Häkchen bei den Dialog 'Hinweis zu Bild-, Sound- und Video-Auswahl' gesetzt.
Jetzt gelingt es mir umgekehrt nicht mehr (auch nach einer Neu-Installation), die oben beschriebenene Fehlersituation zu rekonstruieren, so wie Frau Thaler beschrieben hat.
Antworten