Kapitelgröße in Diashow 11

Alles rund um AquaSoft DiaShow 11 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
giovanni62
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 18, 2013 17:36

Kapitelgröße in Diashow 11

Beitrag von giovanni62 » Fr Dez 28, 2018 20:39

Leider finde ich hier keinen Eintrag für Diashow 11 Ultimate, deshalb verbreite ich hier meine Frage. Bis Diashow 10 war es angenehm wenn man die Kapitel nach dem Verlassen sich auf eine gewisse Größe verkleinert haben. Dies ist nun in der Version 11 nicht mehr der Fall. Die Kapitel bleiben so lang wie es auch der Inhalt ist, was manchesmal unübersichtlich wird. Frage in die Runde, gibt es einen "Hacken" (den ich noch nicht gefunden habe) oder ist es bei Euch auch so.
Giovanni

rewe09
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Mo Okt 29, 2018 8:31

Re: Kapitelgröße in Diashow 11

Beitrag von rewe09 » Sa Dez 29, 2018 9:59

Moin,
ja den "Eintrag" gibt*s. Da ist das +/- links oben für das einzelne Kapitel.
Am linken Rand kann man ALLE Container öffnen und schließen.

giovanni62
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 18, 2013 17:36

Re: Kapitelgröße in Diashow 11

Beitrag von giovanni62 » Sa Dez 29, 2018 12:41

Hallo rewe09,
öffnen und schließen des Kapitels habe ich mit meiner Frage nicht gemeint. Bis Diashow 10 hat sich ein Kapitel beim Schließen auf "gefühlte" 5 cm verkleinert. Ab V 11 verbleibt es in der Größe, die auch die Bilder im Kapitel, je nach Standzeit einnehmen.
Giovanni

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3023
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Kapitelgröße in Diashow 11

Beitrag von KlaWeLi » Sa Dez 29, 2018 12:59

Hallo Giovanni,
bei mir funktioniert das wie schon in der Version 10. Klicke doch mal ganz unten rechts auf das Lupensymbol mit dem Kreuz (Timelinezoom auf Standardwerte zurücksetzen) oder schiebe den Zoomregler mehr nach links.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2329
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Kapitelgröße in Diashow 11

Beitrag von ingenius » Sa Dez 29, 2018 15:40

Könnte es sich auch um dieses viewtopic.php?f=56&t=22516 Problem handeln? Denn auch dabei sind die Kapitel weit größer als unten rechts eingestellt. Es tritt immer auf, wenn sehr kurze Kapitel und sehr lange Kapitel aufeinander folgen.

ingenius

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3023
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Kapitelgröße in Diashow 11

Beitrag von KlaWeLi » Sa Dez 29, 2018 18:22

Merkwürdig... Wie schon gesagt, werden die Kapitel bei mir im Zustand "zugeklappt" korrekt dargestellt. Habe es gerade noch mal getestet: 4 Kapitel mit 0:15 min, 18:40 min, 50:30 min, 00:30 min haben alle die gleiche (kurze) Länge wenn zugeklappt und die korrespondierende Länge, wenn aufgeklappt dargestellt.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2329
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Kapitelgröße in Diashow 11

Beitrag von ingenius » Sa Dez 29, 2018 20:51

Liegt vielleicht an meiner gekauften Version :wink:

ingenius

giovanni62
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 18, 2013 17:36

Re: Kapitelgröße in Diashow 11

Beitrag von giovanni62 » Sa Feb 09, 2019 9:17

Hallo an alle Beantworter meiner Anfrage zur Kapitelgröße.
Nachdem ich nach einiger Zeit wieder am PC sitze, suchte ich nach dem Fehler. Dabei kam ich drauf, dass es an den ineinander verschachtelten Kapiteln liegt. Als ein Kapitel liegt in einem andren Kapitel. Dann werden Diese nicht mehr verkleinert.

Antworten