Geisterbild

Alles rund um AquaSoft DiaShow 11 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
BR_F67
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: Mo Okt 26, 2015 21:45
Wohnort: Strassburg
Kontaktdaten:

Geisterbild

Beitrag von BR_F67 » Mi Mär 25, 2020 9:06

Hallo, allerseits,

Ich habe eine Frage zu Übergängen, vielleicht habe auch ich etwas verpasst ?
Warum sehen wir einen Teil des Bildes (siehe beigefügter Screenshot), das Bild wird mit einem Rand und einem Schatten im Menü Bild effekt bearbeiten, wenn wir einen Übergang (hier Seite wegblättern - dies betrifft aber auch andere Übergänge -) anwenden?
Um diese Art von Phänomen zu vermeiden, müssen Sie ein Bild mit nur einem Rand und ein Bild mit nur einem Schatten erstellen ?
Wenn mir jemand antworten könnte, wäre das nett.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen von einem Eingesperrten in Frankreich. #-o
20200324.jpg
BR_F67
Windows 10 Home - Intel Core I7-6700HQ - Grafikkarte Intel HD Graphics 530 + NVIDIA GeForce GTX 950M - Nikon D90 - Sony Alpha 6000.

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 733
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Geisterbild

Beitrag von Reisender » Mi Mär 25, 2020 15:01

Hallo,

kannst Du einmal vielleicht noch einmal ein Screenshot von dem Aufbau in der Timeline machen, denn so ganz verstanden habe ich es noch nicht. Es sind wohl 3 Bilder, die mehr o. weniger übereinander liegen. Das oberste hat dann die Einblendung "Seite wegblättern". Sicher bin ich mir aber nicht.

Gruß Micha

P.S. im Augenblick sind wir ja fast alle ein wenig eingesperrt. Bleibt alle gesund in diesen Zeiten !!
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
BR_F67
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: Mo Okt 26, 2015 21:45
Wohnort: Strassburg
Kontaktdaten:

Re: Geisterbild

Beitrag von BR_F67 » Mi Mär 25, 2020 15:33

Hallo, Micha,

Danke, dass Sie einen Blick darauf geworfen haben. Ich lege einen neuen Screenshot mit der Zeitleiste ein. Vorsicht, es ist auf Französisch. Ich finde es ärgerlich, vor allem, wenn es im Vollbildmodus gelesen wird. Die Bilder haben alle die gleiche Größe (1920*1080 Pixel).
Ich suche nach einer anderen Lösung, um es ästhetischer zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen.
20200324_1.jpg
BR_F67
Windows 10 Home - Intel Core I7-6700HQ - Grafikkarte Intel HD Graphics 530 + NVIDIA GeForce GTX 950M - Nikon D90 - Sony Alpha 6000.

Benutzeravatar
BR_F67
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: Mo Okt 26, 2015 21:45
Wohnort: Strassburg
Kontaktdaten:

Re: Geisterbild

Beitrag von BR_F67 » Mi Mär 25, 2020 18:16

Hallo,
Ich habe die Lösung gefunden, es ist einfach notwendig, einen separaten Schatten zu schaffen, denn es ist der Schatteneffekt, der dieses Problem aufwirft.
Tut mir leid für die Zeitverschwendung.
Mit freundlichen Grüßen.
=; =;
BR_F67
Windows 10 Home - Intel Core I7-6700HQ - Grafikkarte Intel HD Graphics 530 + NVIDIA GeForce GTX 950M - Nikon D90 - Sony Alpha 6000.

mandler2010
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 57
Registriert: Mo Jan 25, 2010 15:52

Re: Geisterbild

Beitrag von mandler2010 » Do Mär 26, 2020 19:25

Hallo BR_F67,
die Bilder die eingeblättert werden haben ja eine andere Größe als der Hintergrund.
Meine Frage : kann man die Bilder die eingeblättert werden auf einmal alle auf das selbe Seitenverhältnis erstellen ?
Ich habe mal zum probieren auch mal sowas erstellt, weil mir das gefällt. Trotz alle Bilder markiert und intelligent zuschneiden wurde immer nur eins beschnitten.
Für eine Antwort im voraus vielen Dank
Franz

Benutzeravatar
BR_F67
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: Mo Okt 26, 2015 21:45
Wohnort: Strassburg
Kontaktdaten:

Re: Geisterbild

Beitrag von BR_F67 » Do Mär 26, 2020 21:55

Guten Abend, Franz, :)
wenn ich gut verstehe, fragen Sie, ob alle Fotos das gleiche Format haben? ja, bei mir sind alle Fotos am Anfang genau 1920*1080 Pixel, sogar der Hintergrund. Die Reduzierung erfolgt in DS 11 über FlexiCollage, die 75% beträgt. Alle Fotos haben also das gleiche Format, sogar das Schattenfoto, denn es ist der Schatteneffekt, der das seltsame Phänomen eines Geisterbildes erzeugt.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. :D
BR_F67
Windows 10 Home - Intel Core I7-6700HQ - Grafikkarte Intel HD Graphics 530 + NVIDIA GeForce GTX 950M - Nikon D90 - Sony Alpha 6000.

Antworten