Kalenderblock-Formatierung

Alles rund um YouDesign Photo Book und Photo Calendar - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Kalenderblock-Formatierung

Beitrag von Gerold »

Hallo Kalender-Gestalter,

In einen freigestalteten Kalender im A3-querformat, ohne Vorlagen, habe ich das Kalendarium „Kalenderblock mit Monat und 1 Jahr“ eingefügt.
In diesem Kalenderblock wollte ich die Schriftgröße für Tagesnummern und Tagesnamen anpassen. Diese lassen sich auch formatieren (z.B. Nummer in 20 pt und Name in 12 pt), solange man die Schriftgröße der Zelleninhalte unterhalb der Zeile „Ereignisse“ nicht verändert. Sobald man jedoch diese Schriftgröße von „Zelleninhalt“ verändert, werden alle nachfolgenden Schriftgrößen automatisch auf diese Größe eingestellt und lassen sich auch nicht mehr verändern. Bei anderen Kalenderblöcken konnte ich dieses sonderbare verhalten in der Schriftformatierung nicht feststellen.
Kann jemand von Euch dieses Formatierungsverhalten auch feststellen, oder ist das nur auf meinem PC-System so (Windows 10-64bit, neueste Updates). Auf Eure Resultate bin ich gespannt.
Grüße und bleibt gesund
Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3725
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Kalenderblock-Formatierung

Beitrag von Kerstin Thaler »

Den Fehler kann ich bestätigen, sogar bei anderen Kalenderblöcken.
Wir schauen uns das an. Bis dahin die oberen Einstellungen am Besten nicht mehr benutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Kalenderblock-Formatierung

Beitrag von Gerold »

Hallo AquaSoft,
seit meiner Meldung des Fehlers und der Aufnahme in die Bearbeitung zur Behebung sind bereits 4 Monate vergangen. Bald ist der März vorbei und so langsam beginnt die Planung der neuen Kalender für 2022.
Bis wann können wir Benutzer mit einem neuen Update rechnen?
Grüße und bleibt gesund
Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Kalenderblock-Formatierung

Beitrag von Gerold »

Liebes Aquasoft-Team,
Am 16. Dez. 2020 habe ich Euch einen Formatisierungsfehler bei „Kalenderblock mit Monat und 1 Jahr“ gemeldet, der von Frau Thaler am 17. 12. als reproduzierbarer Fehler bestätigt wurde.
Inzwischen habe ich mein YouDesign Calendar auf die V6.1.07 upgedatet, doch auch in dieser neuesten version kann ich den Fehler noch feststellen. Bitte überprüft die Kalenderblöcke nochmal und behebt die Formatisierungsfehler zeitnah.

Noch einen schönen Tag aus dem heißen Schwabenland wünscht Euch
Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3725
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Kalenderblock-Formatierung

Beitrag von Kerstin Thaler »

Die Verzögerung tut uns leid. Ich habe dem Punkt jetzt eine hohe Priorität gegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Kalenderblock-Formatierung

Beitrag von Gerold »

Hallo Frau Thaler,
danke für die Info. Ich hoffe, dass ich den überarbeiteten Kalenderblock noch in diesem Jahr anwenden kann. :D :D
Gruß Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Antworten