You Design Calendar - 2 Wochenkalender

Alles rund um YouDesign Photo Book und Photo Calendar - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Karl56
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 29, 2020 17:39

You Design Calendar - 2 Wochenkalender

Beitrag von Karl56 »

In der neuen Programmversion 6 gibt es beim "2 Wochen-Kalender einzeilig, horizontal 1" einen kleinen Fehler.
Die erste Woche in 2021 beginnt mit dem 28. Dezember 2020. Daher muss als Monat und Jahreszahl links auch "Dezember 2020" erscheinen. Es wird aber "Januar 2021" angezeigt. Beim "2 Wochen-Kalender einzeilig, horizontal 2" tritt dieser Fehler nicht auf, der Monat Dezember und die Jahreszahl 2020 werden korrekt angezeigt.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: You Design Calendar - 2 Wochenkalender

Beitrag von Kerstin Thaler »

Da haben Sie recht. Ich habe die Vorlage für das nächste Update korrigiert.

Inzwischen können Sie die Textvariablen für den Monat und das Jahr auf der linken Seite selbst ändern, indem Sie "iso" an den Variablennamen anhängen.
Oder Sie tragen vorläufig Dezember und 2020 manuell ein.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Karl56
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 29, 2020 17:39

Re: You Design Calendar - 2 Wochenkalender

Beitrag von Karl56 »

Guten Tag Frau Thaler,
vielen Dank für die prompte Beantwortung. Der Hinweis mit "iso" funktioniert perfekt!
Dazu eine Frage: gibt es eine Übersicht über diese Variablen (%monthname_combi%, %calendaryeariso%, %calendaryearofend%, etc. ) und ihre Bedeutung? Ich erinnere mich an den alten Photokalender 3, dort gab es eine Übersicht der Variablen, die man dann für eigene "Programmierungen" einsetzen konnte.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: You Design Calendar - 2 Wochenkalender

Beitrag von Kerstin Thaler »

Eine Variablenlist gibt es zwar, aber sie muss aufbereitet werden. Steht auf der ToDo-Liste und wird dann Teil des Handbuches.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten