Ausgabe-Einstellung

Alles rund um YouDesign Photo Book und Photo Calendar - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Ausgabe-Einstellung

Beitrag von Gerold »

Hallo Zusammen,
Beim Ausgabe-Assistent werden, unter anderen, die Einstellungen PDF-Vorschau, PDF-Drucken und Eigene zur Auswahl angeboten.
Ich nehme an, dass bei „Vorschau“ bzw. „Drucken“ entsprechende Auflösungen fest vor eingestellt sind. Es ist allerdings nirgends angegeben (ich konnte es zumindest nicht finden) wie hoch die dpi-Werte sind. Bei der Einstellung „Eigene“ wäre anzunehmen, dass die Einstellung der Auflösungsrate selbst vorgenommen werden kann. Doch auch diese Einstellmöglichkeit konnte ich nicht finden. (Oder ist an diesem Tool das Programm noch nicht ganz fertig?) Lediglich in der Dateigröße der Ausgabedatei lässt auf die Qualität schließen. Die gleiche Datei als PDF ausgegeben erzeugt bei
Eigene = 105.228; Drucken =49.710 und Vorschau = 7.030 KB.
Die Druckerei verlangt für die Druckvorlagen eine Mindest-Auflösung von 300 dpi. Ohne zu wissen wie hoch die Auflösung bei der Einstellung „Eigene“ ist, nehme ich an, dass diese zum Drucken am besten geeignet ist.
Hat von Euch „Kalenderproduzenten“ für mich „Newcomer“ einen Tipp welche Einstellung am geeignetsten ist: Eigene oder Drucken.

Gruß Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3725
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe-Einstellung

Beitrag von Kerstin Thaler »

In der Pro-Version kann man die DPI-Zahl einstellen. Ich habe aber als Featurewunsch eingetragen, dass diese Funktion auch in der Standardversion sichtbar sein sollte.

Zum Drucken ist "PDF Drucken" die bessere Wahl.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten