Ereignisanzeige

Alles rund um YouDesign Photo Book und Photo Calendar - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
rewe09
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Mo Okt 29, 2018 8:31

Ereignisanzeige

Beitrag von rewe09 »

Bei einem Kalenderprojekt habe ich die Grundlage "Familienplaner, 4 Personen weiß 1" für unsere Bedürfnisse angepasst.
Es sollen die Ereignisse bei den Tagen angezeigt werden.
Im April mit seinen 30 Tagen wird am Ende das "Ereignis 1. Mai" angezeigt.
Das gleiche Problem tritt auch am "31. November" mit dem 1. Advent auf.
Dateianhänge
YouCalPro_5106-1.PNG
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Ereignisanzeige

Beitrag von Kerstin Thaler »

Benutzen Sie die Pro-Version?
Falls ja, können Sie bitte einen Screenshot des Pro-Tabs posten?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
rewe09
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Mo Okt 29, 2018 8:31

Re: Ereignisanzeige

Beitrag von rewe09 »

Hallo,
Ja, ich nutze die ProVersion.
Zuerst habe ich die Ereignis-Farbe angewandt.
Dann tauchte das Ereignis auf.
Um das zu kompensieren habe ich testweise die unterhalb der Markierung aufgeführten "Ereignisse" angewandt.
Dateianhänge
YouCal-02.PNG
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Ereignisanzeige

Beitrag von Kerstin Thaler »

Versuchen Sie bitte einmal Folgendes:
Pro_Ereignisse_unsichtbar.png
Pro_Ereignisse_unsichtbar.png (8.84 KiB) 5186 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Bilderandi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: Di Feb 17, 2015 16:59

Re: Ereignisanzeige

Beitrag von Bilderandi »

Hallo rewe09,

das Problem ist bei mir auch bei anderen Kalendervorlagen aufgetreten. Ich habe im Eigenschaftsfenster "Kalender" die Spaltenzahl in den Monaten April und November auf 30 eingestellt.
Ich benutze nicht die pro Kalenderversion.

Gruß Andreas
rewe09
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Mo Okt 29, 2018 8:31

Re: Ereignisanzeige

Beitrag von rewe09 »

Hallo,
Danke für den Tipps.
Ich habe den letzten Punkt "Sichtbarkeit" noch weggelassen. Da taucht die Linie unter der letzten Zahl noch auf. Sieht gleichmäßiger aus.
Theoretisch könnte man diese Funktion ja implementieren. Da müsste man die einzelnen Monate nicht mehr so kontrollieren.
Dateianhänge
YouKal-03.PNG
Antworten