[Erledigt] Eigene Ereignislisten importieren

Alles rund um YouDesign Photo Book und Photo Calendar - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Bilderandi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: Di Feb 17, 2015 16:59

[Erledigt] Eigene Ereignislisten importieren

Beitrag von Bilderandi »

Hallo,
wie kann ich Eigene (selbst erstellte) Ereignislisten vom Photokalender 3.9.05 in Photokalender 5.1.02 importieren? Über die Menüpunkte "Ereignisliste hinzufügen" und "Liste aus Datei laden" kann ich auf die Ordner PhotoKalender3>Presets>Photokalender> CalendarEvents zugreifen. Es werden aber nur die im Programm enthaltenen Listen angezeigt.

Grüsse Andreas
Dateianhänge
EventList.jpg
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Re: Eigene Ereignislisten importieren

Beitrag von erie »

Hallo Andreas,

Du solltest beim Importversuch den Dateityp passend auswählen.
Hier ist ein Screenshot zu den Schritten. Schau, ob Dir das vielleicht weiterhilft.

Kalender-Ereignisse.jpg
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
Bilderandi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: Di Feb 17, 2015 16:59

Re: Eigene Ereignislisten importieren

Beitrag von Bilderandi »

Hallo Erie,
das habe ich selbstverständlich gemacht. Wenn das neue Dateiformat ausgewählt ist wird nichts angezeigt. Die von Aquasoft vorgegebenen Listen werden ja angezeigt.

Gruß Andreas
Bilderandi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: Di Feb 17, 2015 16:59

Re: Eigene Ereignislisten importieren

Beitrag von Bilderandi »

Hallo Erie,
das habe ich selbstverständlich gemacht. Wenn das neue Dateiformat ausgewählt ist wird nichts angezeigt. Die von Aquasoft vorgegebenen Listen werden ja angezeigt.

Gruß Andreas
Bilderandi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: Di Feb 17, 2015 16:59

Re: Eigene Ereignislisten importieren

Beitrag von Bilderandi »

Hallo,

ich kann meine Frage selbst beantworten. Das Programm Fotokalender 3 speichert die selbst erstellten Ereignislisten nicht in dem selben Ordner wie die von Aquasoft vorgegebenen Ereignisse.

Auf meinen Win 10 Rechner sind die Listen unter C>Benutzer>Benutzername>AppData>Roaming>Aquasoft>PhotoKalender3>Presets>CalenderEvents hinterlegt und können importiert werden.
Hinweis: Der Ordner AppData muss an manchen Rechnern erst eingeblendet werden (Ordneransicht>Option>Ansicht>Versteckte Dateien und Ordner> Ausgeblendete Dateien ... anzeigen)


Gruß Andreas
Antworten