Aktualisierung Seitenzahlen beim Duplizieren?

Alles rund um YouDesign Photo Book und Photo Calendar - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Aktualisierung Seitenzahlen beim Duplizieren?

Beitrag von erie »

Wenn ich beim Erstellen des Fotobuchs ein besonderes Layout für einige Seiten mittendrin erarbeitet habe und diese Seiten dann vervielfältige, werden die alten Seitenzahlen mitgenommen, statt sich zu aktualisieren.
Gibt es eine Funktion, mit der ich das Aktualisieren anstoßen kann?
Ein Schließen und wieder Öffnen der Anwendung hilft leider nicht.
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Aktualisierung Seitenzahlen beim Duplizieren?

Beitrag von KlaWeLi »

Zitat aus der Rubrik "Bekannte und behobene Fehler" aus der Beta 3:
Die Seitenummerierung nach dem Kopieren/Einfügen oder Duplizieren von Seiten ist nun korrekt
Danach sollte es eigentlich funktionieren. Oder es hat sich in Folgeversionen doch wieder ein Bug eingeschlichen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung Seitenzahlen beim Duplizieren?

Beitrag von Kerstin Thaler »

erie hat geschrieben: Di Okt 02, 2018 9:41 Gibt es eine Funktion, mit der ich das Aktualisieren anstoßen kann?
Der Text des Seitenzahlfeldes muss die Variable %pagenr% enthalten.
Ein Feld mit fixen Seitenzahlen wird so kopiert, wie jedes beliebige andere Textfeld.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Re: Aktualisierung Seitenzahlen beim Duplizieren?

Beitrag von erie »

Hallo KlaWeLi, hallo Frau Thaler,

obwohl ich die aktuellste Version 5.1.01 habe, tut es nicht, was es soll - siehe Screenshot

YouDesignPhotoBook_Scr-1.png
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Re: Aktualisierung Seitenzahlen beim Duplizieren?

Beitrag von erie »

Hallo Frau Thaler,

es scheint definitiv ein Bug zu sein. :?:

Ich konnte das System austricksen nach dem Motto zwei Schritte vorwärts - einen zurück.
Ich habe folgendes gemacht:
1. Letzte Doppelseite 4x dupliziert (Seitenzahlen der Ursprungs-Doppelseite wurden bei den neuen Seiten beibehalten)
2. die nun letzte Doppelseite gelöscht
- und siehe da, er hat umnummeriert und die Seitenzahlen von vorher auch aktualisiert. #-o
Wenn ich noch mehr Seiten duplizieren will, muss ich das genauso machen - einige Doppel-Seiten einfügen, die letzte löschen - und auch dann ist wieder alles gut.

Vielleicht hilft Ihnen das weiter.
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung Seitenzahlen beim Duplizieren?

Beitrag von Kerstin Thaler »

erie hat geschrieben: Di Okt 02, 2018 16:13 Vielleicht hilft Ihnen das weiter.
Tatsächlich, vielen Dank.
Ich hatte es nicht mit der letzten Doppelseite versucht, sondern einer der vorherigen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung Seitenzahlen beim Duplizieren?

Beitrag von Steffen Binas »

Das Problem haben wir intern bereits behoben. Es wird mit dem nächsten Update gelöst sein.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten