Photobuch drucken

Alles rund um YouDesign Photo Book und Photo Calendar - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
panoramiker
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 26, 2010 22:09

Photobuch drucken

Beitrag von panoramiker »

Sie schreiben immer ganz locker : Photobuch Datei der Druckerei senden". Gibt es denn Erfahrungen welche Photobuchanbieter diese Dateien korrekt verarbeiten?
Bei vielen Anbietern kann ich die Art des Umschlages, die Papierqualität und die Bindung wählen. Wie übergebe ich diese Angaben mit der Photobuch-Datei?

Grüsse, Peter
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Photobuch drucken

Beitrag von KlaWeLi »

Das würde mich auch sehr interessieren! Bisher habe ich Fotobücher immer nur mit der Software des jeweiligen Anbieters erstellt.
Nun hätte ich vermutlich versucht, die Seiten als png-oder jpg-Dateien ausgeben zu lassen und diese dann bei dem jeweiligen Anbieter als komplette Seite in die jeweilige Software einzufügen, um dann so ein Photobuch zu erhalten. Ist natürlich etwas doppelte Arbeit und es wäre schön, wenn es auch einfacher ginge. Bin gespannt auf die Tipps anderer User und von AS!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Photobuch drucken

Beitrag von ingenius »

Auch mich würde es sehr interessieren, wie das funktionieren soll. Am praktischsten wären natürlich Anleitungen für die gängigsten Photobuch-Hersteller.

ingenius
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Photobuch drucken

Beitrag von Steffen Binas »

Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten