Import von DiaShow-Projekten

Alles rund um YouDesign Photo Book und Photo Calendar - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
UHS
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 232
Registriert: So Jun 01, 2003 9:22
Wohnort: A-8160 Weiz

Import von DiaShow-Projekten

Beitrag von UHS »

Wird es möglich sein, *.ads Dateien zu öffnen?
Der große Vorteil von YouDesign gegenüber den bekannten Anbietern von Fotobuchsoftware sollte sein, dass man direkt aus der DiaShow die Fotos mit Texten in YouDesign öffnen kann. So könnte man aus einer Diashow-Präsentation zusätzlich ein Fotobuch erzeugen, ohne dass man nochmals alle Fotos beschriften muss.
Wird es diese Option in naher Zukunft geben??
mfg
Helmut

Titel geändert [d.R.]
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 12102, Fotoalbum 3204,
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Import von DiaShow-Projekten

Beitrag von ingenius »

Mir fällt aktuell die Vorstellung schwer, lebt eine Diashow doch ganz wesentlich auch von den Bild-Übergängen und der Hintergrundmusik. Das ginge alles bei einem Buch verloren. Für den Export einer Diashow gibt es doch die Möglichkeit des Films, mit dem die Dynamik der Bildübergänge und die Hintergrundmusik gut wiedergegeben werden können. Weiterhin sind in einem Photobuch die Bilder mit Sicherheit anders angeordnet als in einer Diashow.

ingenius
UHS
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 232
Registriert: So Jun 01, 2003 9:22
Wohnort: A-8160 Weiz

Re: Import von DiaShow-Projekten

Beitrag von UHS »

Guten Morgen,
mir geht es bei diesem Wunsch lediglich um die Möglichkeit Fotos, welche in der Diashow schon vorhanden sind mit den dazugehörenden Beschriftungen zu nutzen. Es ist mir schon klar, dass alle Übergänge und sämtliche Effekte nicht übertragbar sind.
Schönes Wochenende
Helmut
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 12102, Fotoalbum 3204,
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Import von DiaShow-Projekten

Beitrag von ingenius »

Außerdem müsstest Du alle Bilder neu positionieren und ggf. auch formatieren. Einfacher erscheint es mir, die Diashow mit der Archivierungsfunktion zu speichern, dann liegen dort alle Bilder schön in einem Verzeichnis zusammen und können über das Auswahlmenü für die Buchzusammenstellung eingefügt werden. Denn die restlichen Arbeite verbleiben ja ohnehin. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Texte in einem Buch anders angeordnet werden als in der Diashow.

ingenius
Antworten