Elemente von einem Projekt in ein anderes kopieren?

Alles rund um YouDesign Photo Book und Photo Calendar - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
fgr
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 14, 2021 11:48

Elemente von einem Projekt in ein anderes kopieren?

Beitrag von fgr »

Hallo,
gibt es in You Design Calendar eine Möglichkeit Elemente (oder Kalenderblätter) - beispielsweise ein Textfeld oder ein selbst erstelltes Kalendarium - von einem Projekt in ein anderes zu kopieren? Ich konnte bisher keinen Weg finden.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3047
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Elemente von einem Projekt in ein anderes kopieren?

Beitrag von Kerstin Thaler »

Es ist etwas umständlich, aber Elemente lassen sich von einem in ein anderes Projekt kopieren, indem man nach dem Kopieren das Zielprojekt in der selben YouDesign-Instanz öffnet (über Menü / Projekt öffnen) und dort die Elemente einfügt. Bei Bildobjekten geht dabei der Pfad verloren, aber die sonstigen Eigenschaften bleiben erhalten. Bei Kalendarien muss ggf. der Monat angepasst werden.
Wir haben auf unserer ToDo-Liste, das Ganze etwas komfortabler zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
fgr
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 14, 2021 11:48

Re: Elemente von einem Projekt in ein anderes kopieren?

Beitrag von fgr »

Vielen Dank!
Das mit der gleichen Instanz hatte ich noch nicht probiert - aber es funktioniert! Wie Sie sagen: etwas umständlich - spart mir aber im Augenblick trotzdem eine ganze Menge Arbeit. Ich freue mich, wenn das künftig komfortabler wird.
Antworten