Kalenderblock-Formatierung

Alles rund um YouDesign Photo Book und Photo Calendar - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Gerold
Superposter
Superposter
Beiträge: 195
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Kalenderblock-Formatierung

Beitrag von Gerold » Mi Dez 16, 2020 11:25

Hallo Kalender-Gestalter,

In einen freigestalteten Kalender im A3-querformat, ohne Vorlagen, habe ich das Kalendarium „Kalenderblock mit Monat und 1 Jahr“ eingefügt.
In diesem Kalenderblock wollte ich die Schriftgröße für Tagesnummern und Tagesnamen anpassen. Diese lassen sich auch formatieren (z.B. Nummer in 20 pt und Name in 12 pt), solange man die Schriftgröße der Zelleninhalte unterhalb der Zeile „Ereignisse“ nicht verändert. Sobald man jedoch diese Schriftgröße von „Zelleninhalt“ verändert, werden alle nachfolgenden Schriftgrößen automatisch auf diese Größe eingestellt und lassen sich auch nicht mehr verändern. Bei anderen Kalenderblöcken konnte ich dieses sonderbare verhalten in der Schriftformatierung nicht feststellen.
Kann jemand von Euch dieses Formatierungsverhalten auch feststellen, oder ist das nur auf meinem PC-System so (Windows 10-64bit, neueste Updates). Auf Eure Resultate bin ich gespannt.
Grüße und bleibt gesund
Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Kalenderblock-Formatierung

Beitrag von Kerstin Thaler » Do Dez 17, 2020 8:55

Den Fehler kann ich bestätigen, sogar bei anderen Kalenderblöcken.
Wir schauen uns das an. Bis dahin die oberen Einstellungen am Besten nicht mehr benutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Antworten