YouDesign Calendar: Probleme Bildauswahl

Alles rund um YouDesign Photo Book - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
hulzkopp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 26, 2020 15:43

YouDesign Calendar: Probleme Bildauswahl

Beitrag von hulzkopp » Mi Feb 26, 2020 17:40

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier.
Ich bin seit circa einer Woche der stolze Besitzer eines iMac. Auf der Suche nach einem Programm zur Gestaltung von einem Wandkalender bin ich auf Aqua soft gestoßen. Ich habe mir die Software runtergeladen und YouDesign Calender installiert. In der Testversion habe ich versucht ein Kalenderblatt zu erstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in dem Bereich "Bilder" weder auf meine externe Festplatte zugreifen kann (wo meine Bilder liegen), noch auf Bilder aus der iCloud die in meinem Benutzer-Ordner auf meiner internen FP liegen. Genauso wenig wird mir mein Desktop angezeigt. Es werden keine Bilder angezeigt!
Die externe Festplatte sehe ich gar nicht (über das Programm, im Mac sonst schon). Die einzige Möglichkeit über diesen Weg Bilder in das Programm einzusetzen, sind Bilder aus der Dropbox aus zu wählen. Dieser Ordner ist auch in meinem Benutzer Ordner enthalten und diese Fotos kann ich nutzen.
Der Support von Aqua soft konnte mir auch nicht helfen. Sie kennen das Problem nicht. Ich würde sehr gerne diese Software nutzen, allerdings erwarte ich für den Preis des Programms auch eine einwandfreie Funktion. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sogar bei der Problemlösung Unterstützung gewähren?

Gruß aus Süd-Niedersachsen
Thorsten

Antworten