YouDesign Photobook Pro: Farbraum CMYK fehlt noch immer

Alles rund um YouDesign Photo Book - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
herrjosef
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 10, 2012 12:32

YouDesign Photobook Pro: Farbraum CMYK fehlt noch immer

Beitrag von herrjosef » Di Jul 30, 2019 17:02

Ich vermisse immer noch die Möglichkeit, die pdf-Dateien im echten Druckerei-Format CMYK abzuspeichern. Die RGB-Farben sind dann beim Buch doch etwas ausgewaschen, insbesondere bei satten blauem Himmel oder grünen Wiesen.

Oder hat Jemand einen Tipp, wie ich das besser hinbekommen kann?

Der Support hatte einmal in Aussicht gestellt, sich dieses Problems anzunehmen. Passiert ist aber m.W. bisher immer noch Nichts. Für eine professionelle Buch-Software sollte das aber bald geschehen.

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2286
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: YouDesign Photobook Pro: Farbraum CMYK fehlt noch immer

Beitrag von Kerstin Thaler » Mi Jul 31, 2019 10:35

Die Möglichkeit ist zwar geplant, aber einen Zeitrahmen können wir leider nicht angeben.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

herrjosef
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 10, 2012 12:32

Re: YouDesign Photobook Pro: Farbraum CMYK fehlt noch immer

Beitrag von herrjosef » Fr Aug 02, 2019 19:25

Danke für die schnelle Antwort!

Fritz Horsthemke
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Nov 29, 2019 16:54

Re: YouDesign Photobook Pro: Farbraum CMYK fehlt noch immer

Beitrag von Fritz Horsthemke » Fr Nov 29, 2019 17:04

Mac-User:
Ich bin ziemlich enttäuscht, was die Druckerei aus dem PDF mit RGB-Farbraum macht. Vieles sieht auf einmal fad aus. Das es nicht der Rede wert ist bzw. nur kleine Änderungen wir hier behauptet, stimmt überhaupt nicht.
Jetzt brauche ich mal einen Tipp, wie man das in den Griff bekommt.
Für 100 €, die ich für die Pro-Version ausgegeben habe, ist das nicht gut. Da bringt es mir nichts, wenn ich bei einer Druckerei billiger drucken kann, als bei den Onlinediensten für Kalender. Wenn jeder einige Farben etwas blaß findet, hat da keiner etwas von.
Mein Bildschirm ist übrigens kalibriert.

Antworten