Effekte werden in falscher Größe dargestellt

Alles rund um YouDesign Photo Book - bitte beachten Sie die Forumsregeln und die Nettiquette
Antworten
jokl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 28, 2018 23:21

Effekte werden in falscher Größe dargestellt

Beitrag von jokl » Sa Jul 28, 2018 23:59

<r>Hallo zusammen,<br/>
ich habe mein erstes großes Fotobuch mit 60 Seiten fast fertig gehabt. Nach dem upload zu Saal, musste ich feststellen, dass die deutsche Sprache nicht immer iendeutig benutz wird. Es gibt eine Unterschied zwischen Seiten und Blättern. Nun denn, ich musste meine Formateinstellung im Projekt anpassen. Ich habe also alle Doppelseiten in eine Einzelseite mit doppelter Größe umgewandelt. Das war eine ziemliche Friemelei, habs aber geschafft. Das Einzige was mich massiv stört ist, die Effekt z.B. antiker Barockrahmen, Filmstrefen 36 o.ä. werden fortan in der viel zu großen Darstellung
Barockrahmen zu groß.PNG
aus dem alten Format dargestellt. Es nützt auch nichts die Fotos zu löschen und erneut einzufügen und danach den Effekt wieder anzuwenden, er bleibt gigantisch groß. Mache ich ein neues Fotobuch auf, dann funktioniert wie gewünscht.
Barockrahmen ok.PNG
Mein Verdacht ist, dass in der Konfigurationsdatei noch falsche Werte erhalten bleiben. Der Fehler tritt aber nur bei Rahmen auf.<br/>
Danke für Euer Feedback!</r>

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 1862
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Effekte werden in falscher Größe dargestellt

Beitrag von Kerstin Thaler » Mo Jul 30, 2018 8:44

Wir können das Verhalten reproduzieren und haben den Bug aufgenommen (#14327)
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Antworten