[In Arbeit #14067] Keine Rückfrage nach Abspeichern

Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2053
Registriert: Sa Sep 10, 2005 19:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

[In Arbeit #14067] Keine Rückfrage nach Abspeichern

Beitrag von ingenius » Fr Mai 18, 2018 21:58

Nach meinen ersten Tests mit der Beta, ich hatte diverse Bilder mal eingefügt und positioniert, drückte ich oben rechts das Kreuzchen zum Schließen des Programms. Das machte es es dann auch sofort und ohne jede Rückfarge, ob es die durchgeführten Änderungen speichern solle. Alles, was ich bislang prüfte und probierte verschwand im Nirwana. Hat natürlich auch den Vorteil, dass beim nächsten Versuch ich wieder mit leerem Buch anfange und nicht mit Vergangenheit belastet bin :wink: . Vermutlich sollte das so nicht sein.

ingenius

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2936
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Keine Rückfrage nach Abspeichern

Beitrag von KlaWeLi » Fr Mai 18, 2018 23:28

Ich hatte bei meinen Versuchen gegenteiliges Verhalten: auch ohne Änderungen tauchte immer die Frage auf, ob ich die geänderten Daten speichern wolle. Erstaunlicherweise verhält sich das Programm nach gerade durchgeführten Versuchen nun so, wie Du es beschrieben hast :shock:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 10 64bit ** WebShow ** PhotoKalender 3 **
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3186
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit #14067] Keine Rückfrage nach Abspeichern

Beitrag von Steffen Binas » Do Mai 24, 2018 13:12

Wenn das Programm Änderungen am Projekt erkennt, sollte ein "*" in der Titelzeile des Fensters neben dem Projektdateinamen erscheinen. Ich kann das Verhalten bislang nicht nachvollziehen. Alle Änderungen führen immer zur Speichern-Frage.

Welchen Weg gehen Sie genau, direkt nach dem frischen Start des Programms?
MfG Steffen Binas, AquaSoft

Neuste Infos gewünscht? Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/aquasoft_de
Bild

Antworten