YouDesign - Beta - Fehler melden

Gesperrt
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3205
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

YouDesign - Beta - Fehler melden

Beitrag von Steffen Binas » Mo Nov 20, 2017 13:39

Damit es nicht zu einem Informations-Chaos kommt, bitte ich Sie folgende Vorgehensweise beim Melden eines Fehlers zu beachten:
  • Verwenden Sie immer die neuste Beta-Version (siehe Updateprüfung im Programm)? Tritt der Fehler mit der neusten Version auf? Es kann sein, dass "Ihr" Bug nämlich schon behoben ist.
  • Falls Sie einen Bugreport-Dialog angezeigt bekommen, füllen Sie die Felder bitte aus, und senden den Report (bitte inkl. des automatisch erzeugten Screenshots) ab. Falls der Report nicht direkt geschickt werden kann, öffnet er sich in Ihrem E-Mail-Programm, wo Sie nur noch auf Absenden klicken müssen.
    Ein Bugreport erscheint üblicherweise bei Exceptions und Zugriffsverletzung. Danach ist ein konsistenter Zustand der Anwendung nicht mehr gewährleistet und sinnlose Folgefehler werden sehr wahrscheinlich. Bitte starten Sie also das Programm nach einem solchen Fehler neu.
  • Falls Sie einen Fehler finden, ein "komisches" oder unerwartetes Verhalten feststellen, dann schauen Sie bitte, ob bereits jemand anders den gleichen Fehler im Forum gemeldet hat. Falls ja, und Sie haben den Ausführungen noch Ergänzungen hinzuzufügen, dann antworten Sie auf den entsprechenden Beitrag. Wenn der Fehler noch nicht im Forum berichtet wurde, eröffnen Sie bitte einen neuen Beitrag.
  • Bitte pro Fehler immer einen neuen Beitrag eröffnen. Damit fällt es allen leichter, bestimmte Fehler zu verfolgen und Doppelpostings der gleichen Fehler zu vermeiden.
  • Die Beiträge bitte in folgendem Format betiteln, z.B.: "Beta 1: Zuschnitteditor beschneidet falsch"
    Damit fällt es leichter zu sehen, in welcher Version der Fehler erstmalig auftrat. Fehler, die wir reproduzieren können und an denen gearbeitet wird, werden von uns mit [In Arbeit] gekennzeichnet. Behobene Probleme mit [Erledigt].
  • Tipp: Um zu zeigen, wie ein Fehler reproduzierbar ist, können Sie SnapTip verwenden. Damit lassen sich ganz einfach ein oder mehrere Screenshots erstellen, bemalen und beschriften und (als privaten Link) hochladen. Posten Sie dann den Link zum erstellten Snaptip im Forum.
MfG Steffen Binas, AquaSoft

Neuste Infos gewünscht? Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/aquasoft_de
Bild

Gesperrt