Eingebundene Videos ruckeln beim Abspielen

Alles rund um AquaSoft Stages 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Fossflight
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 23, 2021 13:01
Wohnort: bei Stuttgart

Eingebundene Videos ruckeln beim Abspielen

Beitrag von Fossflight »

Hallo,

ich nutze Diashow 10 Ultimate. Ich habe vor einige Video einzubinden, aber leider ruckeln diese fürchterlich beim Abspielen.
Das ist schon bei den ersten kleinen Testprojekten der Fall.
Format ist mp4. Hier ein paar Angaben zu der Videodatei (ist nichtmal Full-HD...):
2021-10-23 13_07_25-Eigenschaften.jpg
2021-10-23 13_07_25-Eigenschaften.jpg (12.51 KiB) 655 mal betrachtet
Am Rechner kann es nicht liegen (Intel i9-9900K mit 8 Kernen, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB).

Ich bin kurz davor dieses Projekt mit Powerpoint (bzw. LibreOffice Impress) zu realisieren.
Aquasoft DS ist vielleicht doch das falsche Werkzeug um eine Bildershow mit Videos zu kombinieren.
Denn in Impress wird sowohl das eingebundene als auch das verknüpfte Video problemlos abgespielt.
Kann es an irgendwelchen Einstellungen im Programm liegen, die ich nicht beachtet habe bisher?

Ein weiteres Video, das ich einbauen will, dauert 11 min und hat 1,85 Gigabyte

Viele Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3100
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Eingebundene Videos ruckeln beim Abspielen

Beitrag von Kerstin Thaler »

In den Programmeinstellungen gibt es unter "Player / Hardwarebeschleunigen" die Möglichkeit, das Decodieren von Videos mit Hardwareunterstützung zu deaktivieren. Versuchen Sie bitte einmal, ob das zu einer Besserung führt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten