Video einfügen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
midge
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 27, 2017 17:34

Video einfügen

Beitrag von midge »

Hallo,
sowie ich versuche, eine kurze Video-Sequenz einzufügen friert das Programm sofort ein. Die Videos sind im MOV-Format.
Woran kann das bloß liegen? Früher funktionierte das tadellos und ich habe am Rechner nichts verändert.
Gruß,
midge
Benutzeravatar
Cim Borazzo
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Sa Sep 07, 2019 18:47
Wohnort: Südhessen

Re: Video einfügen

Beitrag von Cim Borazzo »

Hallo midge,

vielleicht ein Platzproblem ?
wie groß (in Bytes) ist das Video ?
lässt sich ein kleines Video testweise einfügen ?

Gruß
CB
Win10Pro | 11th Gen Intel Core i7-11700K 32 GB RAM | GeForce GT710 | Stages2023
midge
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 27, 2017 17:34

Re: Video einfügen

Beitrag von midge »

Hallo,,
leider nein, ein Platzproblem kann es nicht sein, auch eine Mini-Sequenz von 8 sec,weniger als 10 MB läßt das Programm augenblicklich einfrieren.
Aber ich habe mittlerweile eine andere Lösung gefunden, habe mir einen Video-Konverter angeschafft und alles in MP4 umgewandelt. Und nun funktioniert es.Warum auch immer...
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Mit frdl. Grüßen, Midge
Antworten