Zoom und Kameraschwenk

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Zoom und Kameraschwenk

Beitrag von friedemannschlotte »

Ich möchte in einem Foto zoomen und dann von links nach rechts einen Kameraschwenk ausführen. Soweit klappt das gut, nur wird der Kameraschwenk zur Mitte hin immer schneller und zum Ende wieder langsamer. Kann man das auch gleichmäßig gestalten?
LG Friedemann
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 713
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Zoom und Kameraschwenk

Beitrag von khg1 »

Entferne das Häkchen bei "Weiche Kurve" in der Manuellen Einstellung für die Bewegungsmarken, dann wird die Bewegung ohne Beschleunigung/Abbremsen ausgeführt.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11, 64 bit, Intel i-5-8400, 16 GB, Nvida GTX 1060 6GB
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Re: Zoom und Kameraschwenk

Beitrag von friedemannschlotte »

Vielen Dank Gerd, aber da ist kein Häkchen zu entfernen. Ich kann NUR weiche oder harte Kurve wählen. Wo müsste ich denn das Häkchen entfernen?
Screenshot 2019-07-08 19.15.07.png
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3211
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Zoom und Kameraschwenk

Beitrag von KlaWeLi »

friedemannschlotte hat geschrieben: Mo Jul 08, 2019 19:26 Wo müsste ich denn das Häkchen entfernen?
Hallo Friedemann,
Du musst in dem Dialog noch den Punkt "Manuelle Eingabe" auswählen (in dem Dialog Deines Screenshots der vorletzte Punkt), dort solltest Du dann das Häkchen setzen oder entfernen können.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Re: Zoom und Kameraschwenk

Beitrag von friedemannschlotte »

Hallo Klaus, das klappt, wenn ich den Anfangspunkt des Zooms markiere. Dann wird daraus ein quadratischer Punkt (harte Kurve). Da kann ich ja auch gleich aus diesem Punkt eine herte Kurve machen, ohne "Manuelle Eingabe" aufzurufen. Der Nachteil ist, dass es beim Umschalten von Hineinzoomen auf Kameraschwenk einen harten Ruck gibt.
Aber vielen Dank, anders wird es nicht möglich sein.
Antworten