Aktivierter "überwachter Ordnerzugriff" - Stages speichert trotz Ausnahme nicht

Alles rund um AquaSoft Stages 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
ACreativity
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 02, 2018 16:52

Aktivierter "überwachter Ordnerzugriff" - Stages speichert trotz Ausnahme nicht

Beitrag von ACreativity » So Feb 10, 2019 12:29

Hallo,

ich habe jüngst im Windows 10 Defender den Ransomware-Schutz ("Überwachter Ordnerzugriff") aktiviert.
Ich habe folgende exes zu den zulässigen Apps hinzugefügt:
...\Aquasoft\Stages 10\Player.exe
...\Aquasoft\Stages 10\Stages.exe
...\Aquasoft\Stages 10\Data\Start.exe

Dennoch kann Stages meine Diashow-Datei in einem überwachten Ordner nicht speichern.
Ich habe testweise auch die exes im Verzeichnis ..\Aquasoft\Stages 10\Tools hinzugefügt, aber das macht leider keinen Unterschied.
Welche exe muss ich noch bei den zulässigen Anwendungen hinzufügen?

Für andere Programme, zB. Paint Shop Pro 2019, hat es völlig ausgereicht, der Programm-exe die Erlaubnis zu erteilen, bin daher überrascht, das es für Stages nicht funktioniert :-(

Nachtrag:
Habe noch getestet, ob es bei Ausführung mit Administrator-Berechtigungen funktioniert: ja, da tut es. Das soll aber nicht die Lösung für mein Problem sein :-( Allerdings war Stages für den Admin-Acocunt noch nicht konfiguriert, also könnte das eine Lösung sein - Stages für meinen normalen Account neu konfigurieren?

Nachtrag 2: -Problem behoben:
Ich habe bei meinem normalen User die Dateien unter _Benutzerverzeichnis_\AppData\Roaming\AquaSoft\Stages10 gelöscht, und Aquasoft Stages neu gestartet - jetzt funktioniert es.

Falls also noch jemand in dieses Problem reinläuft hilft dies hoffentlich :-)

VG Alex

Antworten