Gummiband im Soundobjekt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Gummiband im Soundobjekt

Beitrag von Fläcky »

Wenn ich ein Soundobjekt verschiebe, kann es vorkommen, dass ein Gummiband (Lautstärke) ungewollt entsteht.
Will ich diesen Anfasser mit einem rechtsklick der Maus löschen, kann ich diesen nur mit grösster Mühe anklicken, da dieser ganz links liegt.
Der Mauszeiger verändert sich umgehend zum Verschieben, oder es entsteht ein weiterer Anfasser.

Wer kennt das auch? Habe ich eine Möglichkeit zum Löschen des Gummibandes übersehen?

MfG Fläcky
Dateianhänge
Rechtes Soundobjekt hat das beschriebene Gummiband (gelb markiert)
Rechtes Soundobjekt hat das beschriebene Gummiband (gelb markiert)
Zuletzt geändert von Fläcky am Di Dez 18, 2018 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
gisse-1
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Sa Nov 07, 2009 17:28

Re: Gummiband im Soundobjekt

Beitrag von gisse-1 »

Hallo Fläcky,
Dieses Problem kenne ich auch. Anfasser in Sound Objekten die ganz links liegen lassen sich nicht anfassen. Ich helfe mir mit einer Vergrößerung (längere Darstellung des Objektes) wenn ich Glück habe, entsteht zwischen Anfasser und linkem Rand eine kleine Lücke nun lässt sich der Anfasser anpacken. Versuch es einmal damit, vielleicht hilft es.

Grüße von Willy
Antworten