Eigenartiges Verhalten 10.6.01

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Eigenartiges Verhalten 10.6.01

Beitrag von ingenius »

Gerade versuche ich, erstmalig mit der 10.6.01 eine neue Show zu erstellen. Programm starten. Willkommensdialog schließen, das Programm zeigt sich ohne eine geöffnete Show. Klick auf Objekte | Standard | Bild und ziehen in den Layout-Designer oder die Timeline (Ergebnis ist identisch). Es öffnet der Bilderdialog. Verzeichnis öffnen und Klick auf (irgend)ein Bild im gewählten Verzeichnis. Dann sehe ich das:
Screenshot nach Einfügen eines Bildes.
Screenshot nach Einfügen eines Bildes.
Es wird automatisch ein früher einmal verwendetes Musikstück samt den seinerzeit festgelegten Timeline-Markern eingefügt. Das Musikstück liegt in einem völlig anderen Verzeichnis. Bis zum Update auf die 10.6.01 lief alles normal. Kennt das Problem jemand? Was könnte die Ursache sein? Woher nimmt das Programm selbständig die Informationen zu dem Musikstück und den Timeline-Marker-Positionen? Es passiert nur beim Erstellen einer neuen Show. Verändere ich eine vorhandene Show, verhält sich das Programm wie gewohnt.

ingenius
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3211
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Eigenartiges Verhalten 10.6.01

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo ingenius,
ich denke mal, wenn das Update die Ursache für dieses Verhalten ist, müssten auch andere Anwender ähnliches feststellen. Bei mir beispielsweise ist alles ok.
Ich vermute mal, dass -wie immer es auch passiert sein mag- Du unbeabsichtig eine Einstellung als Standard gespeichert hast. Klicke doch mal im Menü Projekt-Einstellungen in dem Fenster unten links auf den Button mit dem Pfeil nach unten und wähle dann "Werkseinstellungen für dieses Projekt wiederherstellen".
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Eigenartiges Verhalten 10.6.01

Beitrag von ingenius »

Vielen Dank, das war es. Mir ist zwar nicht bewusst, dass ich diese Einstellungen mal gespeichert hätte, muss aber wohl mal unbemerkt passiert sein :oops: .
Aber jetzt geht es wieder.

ingenius
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3211
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Eigenartiges Verhalten 10.6.01

Beitrag von KlaWeLi »

Schön dass mein Tipp geholfen hat und Danke für Deine Rückmeldung!
Als PC-User muss man sich so manches mal wundern und fragt sich dann, wie die Maus sich so selbständig machen konnte :?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten