Live-Hintergründe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Live-Hintergründe

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich habe nunmehr eine ganze Reihe dieser Zusatzpakete. Bei den Live-Hintergründen ist mir folgendes unangehmes aufgefallen:

z.B. der Live-Hintergund Sommerbriese, wenn dieser auf Ausblendung 0 sec. gestellt wird, erscheint beim Ablauf kurz ein schwarzer Hintergrund, bevor das nächste Bild mit Alphablendung weich einblendet. Dies ist auch so bei anderen Live-Hintergründen. Ich meine das war nicht immer so.

Anders beim Live-Hintergrund Weihnachten 5. Hier ist der Übergang korrekt. D.h., es erfolgt bei gleichen Einstellungen wie oben ein weicher Übergang zwischen dem Live-Hintergrund und dem nachfolgenden Bild.

Irgendwie komisch. Oder ist das so gewollt??

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Live-Hintergründe

Beitrag von Kerstin Thaler »

Weihnachten 5 ist ein einfacher Hintergrund, der die Ausblendung "Liegen lassen, ...." hat.
Deswegen verhält es sich dort anders.

Bei Live-Hintergründen gibt es kein "Liegen lassen, ...". Die blenden aus und sind dann weg.
Deshalb blendet das folgende Bild aus dem verbleibenden Hintergrund auf, der standardmäßig schwarz ist.

Hier sind 2 Beispiele, wie Sie den optischen Eindruck verbessern können:
  • Legen Sie in die erste Spur einen "Farbigen Hintergrund" und geben Sie diesem die gleiche Füllfarbe, wie dem Live-Hintergrund.
  • Verschieben Sie das Folgebild in die Spur unter dem Live-Hintergrund und überlappen Sie es so weit, dass ein flüssiger Übergang entsteht.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Live-Hintergründe

Beitrag von Reisender »

Hallo,

danke für die Antwort. Ich hatte mir so etwas schon gedacht, dass Ausblendung auf 0 sec. eben kein liegen lassen bedeutet.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten