Natureffekt Regen

Alles rund um AquaSoft Stages 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
PoloFred
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 19, 2018 11:55

Natureffekt Regen

Beitrag von PoloFred » Fr Okt 19, 2018 12:14

meine Regentropfen wirken zu bläulich ….
kann ich sie farblich ändern?

kann man den einzelnen tropfen bearbeiten und neu abspeichern?

Die tropfendatei heißt "drop.png", bzw. "drop 2.png" ... ist aber am pc nicht auffindbar...

bitte um hilfe
und beste grüße AUS DER SCHÖNEN STEIERMARK :D

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2965
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Natureffekt Regen

Beitrag von KlaWeLi » Fr Okt 19, 2018 19:51

Hallo PoloFred,
im Programm wurde vor einiger Zeit mal die Verwaltung der Pfade geändert, so daß nicht mehr alle internen Grafiken so einfach zugänglich sind. Aber schau mal hier, vielleicht kommst Du damit weiter.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 10 64bit ** WebShow ** PhotoKalender 3 **
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

khg1
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 359
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Natureffekt Regen

Beitrag von khg1 » Fr Okt 19, 2018 21:55

Die Farbe der Regentropfen kann man leicht auf folgende Weise ändern:

1) Markieren einer der Dateien drop,png oder drop2.png in der Liste "Sprites"
2) Doppelklick auf den Pinsel rechts neben der Liste "Sprites". Es ist wird das Fenster "Bildeffekt bearbeiten" geöffnet.
3) Anklicken von "Effekte"
4) Anklicken von "Farbfüllung" in der Liste der Effekte.
5) Im unteren Teil des Fensters die Farbe beliebig ändern.
6) Mit o.k. bestätigen.

Dadurch werden alle Sprites in der Farbe geändert.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 10, Windows 10, 64 bit, Intel i-5-8400, 16 GB, Nvida GTX 1060 6GB, Samsung TV UE55JU7090TXZG

Antworten