Benutzeroberfläche bei Stages 10

Alles rund um AquaSoft Stages 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
maperli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 99
Registriert: Mo Apr 07, 2003 12:18

Benutzeroberfläche bei Stages 10

Beitrag von maperli » Mi Sep 19, 2018 11:28

Obwohl ich langjähriger Nutzer fast aller Aquasoft-Diaschau-Versionen bin, schaffe ich es bei Stages 10 nicht, mir die Benutzeroberfläche mittels drag & drop so benutzerfreundlich einzurichten, dass ich wie gewohnt auch mit Stages 10 arbeiten kann. Deshalb wäre es schön, wenn Aquasoft eine Reihe von alternativen Benutzeroberflächen in Gestalt von * .view-Dateien anbieten würde, damit die weniger Geschickten, wie ich, auswählen können. Was ich nicht hinkriege in Stages sieht etwa so aus: Ganz links oben die Bilderliste, rechts daneben übereinander Toolbox und Eigenschaften, rechts daneben LayoutDesigner und unter all dem in voller Breite die Timeline mit all ihrem Zubehör.
Gruß
maperli

Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 506
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Benutzeroberfläche bei Stages 10

Beitrag von Roland Horn » Mi Sep 19, 2018 20:37

Hallo maperli
maperli hat geschrieben:
Mi Sep 19, 2018 11:28
Deshalb wäre es schön, wenn Aquasoft eine Reihe von alternativen Benutzeroberflächen in Gestalt von * .view-Dateien anbieten würde

Auch wenn AquaSoft hunderte von Benutzeroberflächen anbieten würde
irgendjemand möchte etwas anderes
Also, AquaSoft hat dafür gesorgt, daß sich jeder seine eigenen Benutzeroberflächen herstellen kann
ich habe mal Deinen Wunsch nachgestellt (Screenshot), die einzelnen Felder können noch in der Größe angepasst werden
ich selbst habe (wie Du in der Menueleiste vom Screenshot siehst) mir schon 6 neue Oberflächen erstellt
maperli hat geschrieben:
Mi Sep 19, 2018 11:28
dass ich wie gewohnt auch mit Stages 10 arbeiten kann
ich habe zwar nur die Stages 9 aber an der Änderung der Oberfläche hat sich bestimmt nichts geändert
Benutzeroberfläche.jpg
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

maperli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 99
Registriert: Mo Apr 07, 2003 12:18

Re: Benutzeroberfläche bei Stages 10

Beitrag von maperli » Do Sep 20, 2018 8:45

Was mein Ansinnen an Aquasoft betrifft, Roland, hast du wahrscheinlich recht. Andererseits dürfte die Zahl der wirklich optimalen Oberflächen nicht allzu groß sein. Was du da aufgebaut hast, sieht genau so aus, wie ich mir's mit allen früheren Versionen einrichten konnte. Warum mir das mit Stages 10 nicht gelingen will, ist mir bislang rätselhaft. Nach einigen ersten Schritten, fliegt mir alles wieder untereinander oder übereinander - obwohl ich übrigens den gleichen PC (Acer, Win 10, 64 Bit) habe wie du. Bitte überleg doch mal, ob du mir deinen Zusammenbau nicht als view-Datei übermitteln könntest. Das wäre riesig.
Gruß
maperli
(@aol.com)

Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 206
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Benutzeroberfläche bei Stages 10

Beitrag von rohasa » Do Sep 20, 2018 19:35

maperli hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 8:45
... Warum mir das mit Stages 10 nicht gelingen will, ist mir bislang rätselhaft. Nach einigen ersten Schritten, fliegt mir alles wieder untereinander oder übereinander - obwohl ich übrigens den gleichen PC (Acer, Win 10, 64 Bit) habe wie du.
...
Salü maperli,
also es funktioniert auch in Stages 10. Ich verwende allerdings Win 7 pro 64bit, wobei ich nicht glaube dass dies etwas mit der OS Version zu tun hat.
2018-09-20_191421.png
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)

Antworten