Hintergrundmusik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
horst1600
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 15, 2018 7:36

Hintergrundmusik

Beitrag von horst1600 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe in meinem Urlaubsvideo.
Teilweise Filme wo ich die Hintergrundmusik durchlaufen lassen will das funktioniert ohne Probleme
dann habe ich Filme in denen ich die Hintergrundmusik auf 25% reduziere und welche
wo ich nur den Filmton hören will.
Leider krieg ich das nicht hin.
Wenn ich die die Hintergrundmusik bei dem Integrierten Video auf 0% reduziere wird die Hintergrundmusik auf alle
Videos geändert bis auf diejenigen Videos wo das mit der Musik durchläuft.

Kann man die Hintergrundmusik nicht individuell für jeden Clip anpassen?

Dank Horst
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von Peter Braun »

Die Hintergrundmusik heißt Hintergrundmusik, weil sie im Hintergrund läuft - egal, welchen Teil der DS gerade läuft.
Wenn Du Einzelne Clips mit Musik hinterlegen willst, solltest Du mit SoundObjekten, sinnvollerweise in Kapiteln arbeiten.
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 625
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Horst
Versuche es mal so wie ich es mache
in den Einstellungen - Musikeinstellung - Abblendlautstärke auf 100% stellen, Abblenddauer auf 0,1s
jetzt kannst ich mit dem Gummiband der Hintergrundmusikspur, die Lautstärke der Hintergrundmusik auf den Ton aller Videos angleichen
voll, halb oder ganz aus, wie Du willst
Mit dem Gummiband der Hintergrundmusikspur kannst Du die Hintergrundmusik individuell für jeden Clip anpassen
willst Du allerdings den Videoton aus haben mußt Du es in der Tonspur des Videos machen
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Antworten