Feature Request: Vertikales Scrollen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Feature Request: Vertikales Scrollen

Beitrag von Compiwurstel »

Unter "Programmeinstellungen/Timeline" würde ich mir eine Option "vertikales Scrollen" wünschen, die bei DS mit vielen Spuren (> 8) sehr hilfreich wäre. Gerade an den Stellen mit vielen Spuren ist ja oft Feinarbeit nötig und der Rückgriff auf den Scrollbalken rechts eher umständlich, während das horizontale Wandern innerhalb eines DS eher der "Grobarbeit"entspricht und deshalb weniger stört. Aber natürlich ist das auch eine Frage der individuellen Arbeitsweise bzw. DS-Gestaltung und deshalb wäre ich da nicht für eine generelle Lösung.

Gruß Compiwurstel
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Feature Request: Vertikales Scrollen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das vertikale Scrollen ist bereits jetzt möglich, mittels UMSCH+Mausrad.

Bitte lesen Sie auch in der Hilfe unter Tastaturbelegung nach.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Feature Request: Vertikales Scrollen

Beitrag von Compiwurstel »

Man lernt doch immer noch dazu ;-) !
Danke für den (schnellen) Hinweis.

Viele Grüße
Compiwurstel
Antworten