Bewegungsmarken

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bewegungsmarken

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

ich habe einen seltsamen Effekt. Nachdem ich für ein Bild eine Bewegungsmarke eingeführt hatte, ist sie in allen darauf folgenden Bilder zu sehen. Einen Effekt hat sie allerdings nur beim ersten Bild.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsmarken

Beitrag von Fläcky »

Hallo Kladdi,
habe es gerade mit einer 20 Bilder Testshow geprüft. Auch wenn ich mehrere oder auch alle Bilder markiere wird nur in einem Bild die BM angezeigt.
Ich kann das also so nicht bestätigen.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsmarken

Beitrag von kladdi »

Hallo Fläcky,

ja, mit einer neuen Show bekomme ich das auch hin. Auch in vorherigen Shows ist es auch nicht so. Die Bewegungspfade sind so auffällig, das man sie nicht übersehen kann. Das wäre mir bestimmt aufgefallen.

Ich bin der Sache allerdings auf der Spur. Im Layoutdesigner gibt es das Schaltfeld "Zeige Pfade und Pfadpunkte der markierten Objekte an" (oben, 2. Feld von links). Dieser war bei mir zufällig aktiviert. Damit kann ich den, von mir beschrieben Effekt ein und ausschalten. Nur nicht bei dem Bild, bei dem ich ihn wirklich eingegeben habe. Wozu dient eigentlich dieses Schaltfeld?

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Antworten