[Erledigt] keine Erweiterungspakete

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 871
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

[Erledigt] keine Erweiterungspakete

Beitrag von papillon »

Hallo zusammen,

an sich liebäugelte ich schon lange mit Stages. Doch es gab für mich bisher kein wirkliches Kaufargument. Würde – zum Beispiel - die Anzeige im Layoutdsigner stets der Position des Timelinezeigers (Playhead) entsprechen, hätte ich schon längest zugeschlage. Froh war ich nur darüber, dass sich die Demo mehrmals installieren ließ...

Inzwischen befasse ich mich mit Croma-Key, wodurch Stages wieder ins Blickfeld geriet. Bei den ersten Tests schien Stages allerdings nicht wirklich brauchbar zu sein. Doch mit Verbesserungen bei der Beleuchtung und beim Aufbau der "grünen Wand" kam das anfangs als eher brauchbar scheinende Magix Video Deluxe zusehends ins Hintertreffen.

Darum nutzte ich das aktuelle Angebot und habe nun die Vollversion installiert. Leider lassen sich die im Angebot enthaltenen Erweiterungspakete nirgends finden. Sollen ja irgendwie „automatisch“ aktiviert werden, ist aber nicht der Fall. Kann auch im Kundenbereich nix dazu finden. Irgendwo wird darauf verwiesen, dass es dafür übereinstimmende Mailadressen braucht. Genau das trifft hier zu. Kann mir jemand weiter helfen…?

Danke im Voraus und Grüße
Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio (extern): PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Diashow 10, Stages 11, Darktable, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: keine Erweiterungspakete

Beitrag von urmel »

Hallo Heinz,
wenn Du das aktuelle Angebot "AquaSoft Stage incl. Erweiterungspaket" online gekauft hast, wird auch alles über die selbe (Deine) Email-Adresse verknüpft.
Die Erweiterungspakete sind nicht 'im Block' irgendwo in der Toolsbox abgelegt (hatte ich anfangs auch geglaubt) sondern als Einzelbestandteile in der gesamten Toolbox verstreut. (Finde ich auch nicht gerade glücklich gelöst.)
Wenn Du im Kundenlogin auf die grüne 'Schaltfläche' "Erweiterungspakete" klickst, werden diese aufgelistet und auch erklärt, wo die einzelnen Bestandteile abgelegt sind.
z.B. Erweiterungpaket 'Geometrisch':
Hintergründe ---------------- in: Toolbox - Objekte - Hintergründe - Geometrisch
Beschriftungen--------------- in: Toolbox - Objekte - Beschriftungen - Geometrisch
Intelligente Vorlagen--------- in: Toolbox - Intelligente Vorlagen - "Geometrisch 1", "Geometrisch 2" und "Geometrisch 3"
Menü-Assistenten-Vorlagn -- in: Menü-Assistent - Vorlagen - Erweiterungspakete

Gruß
URMEL
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: keine Erweiterungspakete

Beitrag von Kerstin Thaler »

papillon hat geschrieben:Leider lassen sich die im Angebot enthaltenen Erweiterungspakete nirgends finden. Sollen ja irgendwie „automatisch“ aktiviert werden, ist aber nicht der Fall. Kann auch im Kundenbereich nix dazu finden. Irgendwo wird darauf verwiesen, dass es dafür übereinstimmende Mailadressen braucht. Genau das trifft hier zu. Kann mir jemand weiter helfen…?
Ich vermute, da Sie ja das Angebot genutzt haben, dass für das Programm und die Pakete die gleiche Registrierungs-Mail-Adresse vorliegt.

Darüberhinaus muss das Programm als Vollversion laufen, die Demo lädt keine Erweiterungspakete.
Zum Download der Pakete muss das Programm mit dem Internet verbunden sein. Wenn sie erstmal geladen sind, ist eine Internetverbindung nicht mehr zwingend erforderlich, für eventuelle Updates aber empfohlen.
Informationen zu jedem Paket finden Sie hier und im Kundenlogin nach Klick auf den grünen Button "Erweiterungspakete".
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 871
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: keine Erweiterungspakete

Beitrag von papillon »

Danke, jetzt ist mir klar wie das laufen sollte. Ist aber nichts davon mit gekommen. Habe mit der nach dem Kauf zur Verfügung stehenden Download-Datei eine Reparaturinstalltion über die Demo durchgeführt. Das war vermutlich der falsche Weg.
Wie würde das denn laufen, wenn man nachträglich ein Erweiterungspaket erwirbt? Ist aber nur zur Befriedigung der Neugierde, denn meine gestalterischen Ansprüche sind eher nicht auf solche Ergänzungen aus...

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio (extern): PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Diashow 10, Stages 11, Darktable, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: keine Erweiterungspakete

Beitrag von Kerstin Thaler »

papillon hat geschrieben:Wie würde das denn laufen, wenn man nachträglich ein Erweiterungspaket erwirbt?
Man muss lediglich darauf achten, dass das Paket unter Angabe der gleichen E-Mail-Adresse gekauft wird,
die für die Registrierung des Programms verwendet wurde. Die Verknüpfung erfolgt dann automatisch.
Beim Neustart wird dann das entsprechende Paket nachgeladen und steht dann sofort zur Verfügung,
natürlich immer vorausgesetzt es läuft als Vollversion.

In der Hilfe kann das auch nochmal nachgelesen werden. Auch auf der Übersichtsseite gibt es weiter unten eine Rubrik "Häufig gestellte Fragen".
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 871
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: keine Erweiterungspakete

Beitrag von papillon »

Hallo Frau Thaler,

in dem Fall ist was schief gelaufen. Die beiden laut Angebot im Preis enthaltenen Erweiterungspakete Natural-Effekte und Winterzeit scheinen in meinem Kundenlogin nicht auf. Bitte beachten sie dazu den beigefügten Screenshot. Mehr als da angezeigt wird, habe ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz S.
Kundenlogin.jpg
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio (extern): PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Diashow 10, Stages 11, Darktable, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: keine Erweiterungspakete

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ja, da muss dann tatsächlich etwas schiefgelaufen sein.
Bitte wenden Sie sich deshalb an unseren Support, damit die nötigen Verknüpfungen hergestellt werden können.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 871
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] keine Erweiterungspakete

Beitrag von papillon »

Danke Frau Thaler,
habe mich an den Support gewandt.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz S.

PS: Inzwischen ist die Installation komplett - danke Frau Hübner, das ging aber schnell! :-)
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio (extern): PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Diashow 10, Stages 11, Darktable, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Antworten