4k Video in Show

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
ac-vision
Superposter
Superposter
Beiträge: 134
Registriert: Mi Apr 30, 2003 19:09

4k Video in Show

Beitrag von ac-vision »

Hallo,

Ich habe in einer neuen Show ein 4k Video (4k, 60p, 4,5GB Größe) als erstes Objekt eingefügt.

Ziel war es, an einzelnen bestimmten Stellen noch zusätzliche Bilder darüber zu legen.

Mit dem Einfügen vom Video bleibt Aquasoft stehen und bewegt sich nicht mehr. Reproduzierbar.

Rechner Windows 10, SSD, 16 GB HS.

Viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Re: 4k Video in Show

Beitrag von Adda »

4K.Videoas sind meiner Meinung nach heikel und erfordern eine Menge Rechnerpower.
Mein in die Jahre gekommener Rechner kommt in der Diashow auch nicht mit 4K Videos zurecht.

In einem alternativen Profiprogramm, das ich habe, sieht es aber z.B. auch nicht so viel besser aus.
Da dauert das einfügen von 4K-Videos gefühlte Ewigkeiten.
Einmal eingefügt, lässt sich dann aber recht flott mit den Videos arbeiten.

Ich habe auch ein Filmschnittprogramm.
Das rendert auf Wunsch die Videos klein.
Man kann dann mit den kleineren Dateien recht zügig arbeiten.
Beim Rendern des Films wird dann das Original-Material verwendet mit den Schnitten und den getroffenen Einstellungen.

Fazit für mich: Wirklich Spaß macht das Arbeiten mit 4K Material mit einem schnellen Rechner.
Ich habe mir sagen lassen, dass min ein i7-Rechner empfehlenswert ist.

Andreas
ac-vision
Superposter
Superposter
Beiträge: 134
Registriert: Mi Apr 30, 2003 19:09

Re: 4k Video in Show

Beitrag von ac-vision »

Danke Andreas für Deine Antwort

Der Rechner ist schon schnell genug. I7, eigene Grafikkarte, und wie schon beschrieben SSD, 16 GB Hauptspeicher.

Mit diesem Rechner habe ich auch das Video erst erstellt.

Achim
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: 4k Video in Show

Beitrag von khg1 »

Ich habe gerade ein langes 4K-Video in eine Diashow eingefügt. Das gingen ebenso wie das Abspielen ohne Probleme. Allerdings hatte das Video nur 29,97 fps.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: 4k Video in Show

Beitrag von khg1 »

Ich habe gerade ein langes 4K-Video in eine Diashow eingefügt. Das ging ebenso wie das Abspielen ohne Probleme. Allerdings hatte das Video nur 29,97 fps.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Antworten