Fehler nach Videoschnitt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Baumi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 27, 2018 14:53

Fehler nach Videoschnitt

Beitrag von Baumi »

Hallo,

wenn ich ein Video schneide bekomme ich direkt einen Anzeigefehler.
Das vorhergehende Bild wird hinter dem Video immer noch angezeigt sodass ich eine Überlappung von Bild und Video erhalte.
Zur Veranschaulichung ein Beispielbild.

https://picload.org/view/daaoaclw/anzei ... r.png.html

Füge ich ein Video nach einem Bild ein wird es fehlerfrei abgespielt. Schneide ich allerdings das Video habe ich entsprechenden Fehler.

Ich bitte um Hilfe.
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Fehler nach Videoschnitt

Beitrag von khg1 »

Lade einmal einen Screenshot der Timeline an der besagten Stelle hoch. Dann kann man besser sehen, was Du gemacht hast und wo möglicherweise der Fehler liegt.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Fehler nach Videoschnitt

Beitrag von oldiemike »

Hallo Baumi
Wenn ich Dein Bild anschaue, dann ist das Bild im normalem Foto Format
und das Video 16x9. Du hast sicher für das Bild die Option liegen lassen.
Das Video kann aber durch sein Format das Bild nicht abdecken.
Es wäre sinnvol in einer zweiten Spur ein Bild ganz in schwarz einzufügen.
Dazu müssen das Bild und das Video in ein Kapitel eingefügt werden.
Nun in die untere Spur das Schwarz z.B. schw. Hintergrund einfügen
Dies musst Du dann als Übergang einstellen. Auf der linken Seite musst Du schwarz einblenden
und auf der rechten Seite ausblenden. Die Blendendauer musst Du ermitteln, wie Du sie gerne hättest.
Es muß so eingestellt werden, dass zwischen Bild und Video nur eine sehr kurze Zeit (z.B. 0,5Sek)
das schwarze Bild voll sichtbar ist. Versuch macht kluch, viel Erfolg.
Allerdings hast Du dann oben und unten einen schwarzen Streifen.
Dies kannst Du ändern, indem Du einen passenden Hintergrund als übergangsbild wählst.
Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, es ist nur ein Vorschlag.
Bild
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Antworten