Eigenschaft Objekt anzeigen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Eigenschaft Objekt anzeigen

Beitrag von ingenius »

Für eine etwas komplexere Show benötige ich zur leichteren Positionierung der Bilder gewisse Strukturgrafiken, an denen ich die eingefügten Bilder ausrichten bzw. Bahnkurven anlegen kann. Diese Strukturgrafiken sollen in der Show natürlich nicht zu sehen sein. Also blende ich sie im Eigenschaftenfenster aus, indem ich den Haken bei Objekt anzeigen entferne. Damit verschwindet das Objekt leider auch aus der Timeline, ich kann es dort also nicht mehr markieren oder verschieben. Im Layoutdesigner bleiben die Strukturgrafiken solange sichtbar, wie ich kein anderes Bild auswähle. Dann verschwindet sie auch dort. Um das ausgeblendete Bild wieder hervorzuholen, muss ich ins Storyboard wechslen, dort kann ich es anwählen und den Haken bei Objekt anzeigen wieder setzen.
War das schon immer so? Es irritiert und stört, da ich immer wieder zwischen Timeline (mit den hoch geschätzten Keyframes) und Storyboard hin und her wechseln muss.

ingenius
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 625
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Eigenschaft Objekt anzeigen

Beitrag von Roland Horn »

ingenius hat geschrieben:War das schon immer so?
Ja, also ich kenne es nicht anders (seit der DS7)
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Eigenschaft Objekt anzeigen

Beitrag von urmel »

ingenius hat geschrieben:Um das ausgeblendete Bild wieder hervorzuholen, muss ich ins Storyboard wechslen, dort kann ich es anwählen und den Haken bei Objekt anzeigen wieder setzen. ingenius
Hallo ingenius,
Du muss nicht unbedingt zum Storyboard wechseln. Markiere die Objekte rechts und links neben dem ausgeblendeten Objekt (oder auch z.B. alle Objekte eines Kapitels) und klicke anschl. auf das Kästchen 'Objekt anzeigen' - dann wird/werden das/die ausgeblendeten Objekt/e wieder eingeblendet.

Gruß
URMEL
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Eigenschaft Objekt anzeigen

Beitrag von ingenius »

Danke für die Hinweise. Mit dem Objekt link und rechts daneben dürfte es ein wenig schwierig werden, werde das Kapitel markieren müssen.

ingenius
Antworten