Feature Request: Zieldatei Video

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Feature Request: Zieldatei Video

Beitrag von khg1 »

Wenn man mit Stages oder Diashow ein Video erstellt, so steht im Feld Zieldatei immer der Dateiname des letzten erstellten Videos. Mir ist es schon vopassiert, dass ich am Projekt n+1 gearbeitet habe, und bei der Erstellung des Videos dann das Video des Projektes n überschrieben habe, da dies noch in dem Feld Zieldatei stand. Wenn man mit mehreren Projekten parallel arbeitet, passiert dies noch leichter. Außerdem ist es lästig, die Dateinamen erneut einzugeben.

Mein Vorschlag: Der Dateiname des erstellten Videos wird zusammen mit dem Projekt gespeichert und in dem Feld Zieldatei eingestellt, wenn ein Video erneut erstellt werden soll. Wurde noch kein Video erstellt, so bleibt das Feld leer oder erhält den Projektnamen und Pfad als Default.

Mir ist schon klar, dass dieser Vorschlag sicherlich nur eine geringe Priorität hat, aber eine weitere kleine Verbesserung wäre es schon.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Feature Request: Zieldatei Video

Beitrag von ingenius »

Tolle Idee. Stört mich auch immer. Insbesondere, wenn der Pfadname ein wenig länger ist und man im Anzeigefeld nicht gleich den Dateinamen sehen kann.
Man könnte ja den Ablagepfad der Show + Namen der Show + laufende Nummer als Standard einstellen. Gibt es in diversen anderen Programmen. Wie es Gerd jedoch schon erwähnte: schön wäre es als Feature einer zukünftigen Version.

ingenius
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Feature Request: Zieldatei Video

Beitrag von Fläcky »

Das kann ich ebenfalls unterstützen.
Bin auch schon darübergestolpert und habe mich deswegen geärgert.

Würde mich freuen wenn das realisiert würde.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Feature Request: Zieldatei Video

Beitrag von rohasa »

Da schliesse ich mich doch gern an!
ingenius hat geschrieben:... schön wäre es als Feature einer zukünftigen Version.
ingenius
Aber BITTE NICHT erst in einer zukünftigen Version, sondern als Update zur VERSION 10!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Antworten