Zeitabhängige Liveeffekte

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Zeitabhängige Liveeffekte

Beitrag von juschl »

Ist es in Stage möglich, den Liveeffekt (zB Blur) zeitlich während eines Bildes zu verändern? Ich habe den Eindruck, ich kann dieses Effekt nicht variabel steuern sondern es gibt nur die voreingestellte Stärke. Oder sehe ich da etwas falsch?
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Zeitabhängige Liveeffekte

Beitrag von urmel »

Hallo Juschl,
juschl hat geschrieben:Ist es in Stage möglich, den Liveeffekt (zB Blur) zeitlich während eines Bildes zu verändern?
Ja
juschl hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, ich kann dieses Effekt nicht variabel steuern sondern es gibt nur die voreingestellte Stärke.
Dein Eindruck ist total verkehrt - ich hingegen habe den Eindruck, Du hast Dir nicht einmal die Mühe gemacht das Handbuch bzw. die Online-Hilfe zu konsultieren.

Wenn Du z.B. den Blur-Effekt auf ein Bild gezogen hast, siehst Du unter 'Eigenschaften' bei den 'Einstellungen' hinter dem Feld 'Stärke' eine blaue Welle.
Klicke dieses Symbol an und wähle dann einmal Kurve. Wenn Du dann auf die blaue Linie klickst, kann Du nun im erscheinende Fenster die Blur-"Stärke" auf der Zeitschiene verändern.
Kleiner Tip: Es gibt - und das ist doch das Entscheidende in der Stage - auch Keyframes, auch für den Blur-Effekt. Vielleicht gönnst Du Dir doch einmal einen Blick ins Handbuch, Online-Hilfe oder Hilfe-Blog.

Gruß
URMEL
Antworten