Defender blockiert Stagesintallation

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Defender blockiert Stagesintallation

Beitrag von Adda »

[attachment=0]trojaner.jpg[/attachment]

Beim Herunterladen der neusten Stages-Installationsdatei von meinem Kundenlogin blockiert der Windows-Defender die Datei und behauptet, es sei darin der gefährliche Trojaner Fuerboos.C!cl enthalten.
Was ist zu tun?

Viele Grüße
Andreas
Dateianhänge
trojaner.jpg
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Defender blockiert Stagesintallation

Beitrag von rohasa »

Salü Andreas,

hast Du mal versucht die Datei nicht aus dem Kundenlogin sondern von hier: viewtopic.php?f=51&t=21930
herunterzuladen? Erscheint die Meldung dann auch? Eigentlich sollte das schon die gleiche Datei sein! Ich hab die Stages64Setup10508.exe gerade mit 3 Antivirenprogrammen gescannt. Keines meldet irgendwas!!!

Scheint aber ein typisches Defender Problem zu sein. Gib einfach mal Google in der Suche "Trojaner Fuerboos.C!cl", da hagelt es Meldungen (welche nur den Defender betreffen).

Wenn es wirklich nicht geht, dann hift nur den Defender für den download zu deaktivieren.
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Re: Defender blockiert Stagesintallation

Beitrag von Adda »

Bei dem Alternativdownload gibt es das gleiche Problem.

Hab gerade nur statt F-Secure den defender drauf, weil das Funktionsupdate 1709 von Windows Probleme macht.

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Defender blockiert Stagesintallation

Beitrag von ingenius »

Um die Verwirrung zu steigern: Habe das besagte Funktionsupdate vor Wochen geladen. Seitdem ist auch der Defender aktiv. Das Update auf die Stages 10.5.08 verlief ohne Probleme und ohne Mecker vom Defender.

ingenius
Benutzeravatar
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Re: Defender blockiert Stagesintallation

Beitrag von Adda »

Verstehe einer Microsoft!
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Defender blockiert Stagesintallation

Beitrag von kladdi »

Benutze auch den Defender. Ohne Probleme beim Update auf die 10.5.08. Solche Meldungen irgend einem Anti-Virusprogramms hat es aber schon gegeben.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Antworten