Vollbildmodus startet nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
king
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 25, 2017 11:42

Vollbildmodus startet nicht

Beitrag von king »

Ich habe neu Stages 10 gekauft. Version (10.5.08 64Bit). Wenn ich die Diashow im Vollbildmodus starte( Menu Liste oder F9) sehe ich das erste Bild mit der Steurungungsliste unten eingebledet und das war es schon. Aus dieser Situation komme ich nur noch wenn ich mit dem Taskmanger den Taske beende. Beim starte der Diashow in Vorschau-Fesnter funktionier alles bestens. Betriebsystem Windows 10
Weiss jemand woran es liegen könnte. Mit DiaShow 10 Ultimate hatte ich nie ein Problem.

Besten Dank für die Hilfe
Konrad Ingold
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Vollbildmodus startet nicht

Beitrag von ingenius »

Leider sendest Du für eine Diagnose sehr wenig Informationen mit. Mit diesen Einstellungen
Projekteinstellungen.PNG
funktioniert bei mir alles einwandfrei mit der Stages 10.5.08 64 Bit unter Windows 10.

Den Player kann man immer mit ESC abbrechen. Funktioniert das?

ingenius
king
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 25, 2017 11:42

Re: Vollbildmodus startet nicht

Beitrag von king »

Ich habe das Programm installierrt und die ersten Versuche mit den Beispielprojekte gemacht. Das Abbrechen mit ESC Funktioniert nicht immer. Habe auch Stages deinstalliert und neu installiert, es hat sich nichts verändert.
Unbenannt.PNG
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Vollbildmodus startet nicht

Beitrag von ingenius »

Hast Du nach der Deinstallation auch das Programm Delete_All_DiaShow10_Properties.bat im Verzeichnis C:\Program Files\AquaSoft\Stages 10 (64 Bit)\Support gestartet? Es könnte sein, dass Deine Download-Datei nicht in Ordnung ist, hast Du sie neu von der AS-Seite geladen?

Dann schreibst Du
Das Abbrechen mit ESC Funktioniert nicht immer
Das ist wiederum eigenartig, das funktionierte bei mir schon immer, egal bei welcher Programmversion. Deshalb die üblichen Fragen nach Betriebssystem, Grafikkarte, Updatestand für BS und Grafiktreiber. Wie äußert sich das "Nicht-Funktionieren" der ESC-Taste? Läuft dien Show einfach weiter? Bricht sie ab? Was passiert, wenn Du die Show im Fenstermodus laufen lässt? Dieselben Probleme wie im Vollbildmodus? Wenn keine Probleme, trifft dies dann auf alle Bildschirmeinstellungen zu? Was ist, wenn Du den Fenstermodus startest, jedoch mit der Auflösung des Vollbildmodus? Geht das? Stoppt die Show z.B. beim Drücken der Leertaste und läuft bei erneutem Drücken wieder an?

Du siehst, für eine Hilfe fehlen immer noch viele Angaben.

ingenius
rosuka
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 25, 2018 18:46

Re: Vollbildmodus startet nicht

Beitrag von rosuka »

Ich habe aktuell offensichtlich ein ähnliches oder sogar das gleiche Problem (Windows 10 auf meinem Dell XPS 15 9550).
• Im Fenstermodus und im Layoutdesigner läuft der Vortrag nach wie vor ohne Probleme
• Der Fehler ist im Vollbildmodus unabhängig von der eingestellten Auflösung im Grafikmodus
• Update von Version 10.5.06 auf 10.5.08 --> keine Änderung
• Windows 10 wir durch automatische Updates immer auf dem neuesten Stand gehalten
• die Grafikkartentreiber sind aktuell
• auf meinem Desktop PC (Win prof 7 64bit) gibt es das Problem nicht
• Deinstallation von 10.5.08 und Roll Back auf 06 --> keine Änderung

Gibt es für das Problem schon eine Lösung. Ich habe dazu am mo auch den Aquasoft Support per email kontaktiert.
king
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 25, 2017 11:42

Re: Vollbildmodus startet nicht

Beitrag von king »

Bei mir hat sich das Problem erledigt.
Mein alter Computer hat sich mit einem Hartware defekt verabschiedet.
Auf dem neuen System läuft alles Bestattens.
Ich Vermute dass es bei einer Bestimmten Konstellation einen Fehler im Programm hat. (Evtl der Player)
$
Antworten