Ausschneiden + Einfügen - Problem!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 216
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Ausschneiden + Einfügen - Problem!

Beitrag von piloball »

Ich habe mal wieder ein Problem, wo ich nicht weiß - ist es ein Problem oder geht es einfach nicht?
Folgende Situation - ich zeige jetzt einen Screenshot von einer meiner aktuellen Projekte
AQ01.jpg
Die ersten fünf Objekte in dem geöffneten Kapitel möchte ich vor dem Kapitel in ein neues Kapitel in dem bisherigen zeitlichen Ablauf einfügen.
Ich erstelle also davor ein neues Kapitel - markiere die fünf auszuschneidende Objekte - Drücke Stg-X also Ausschneiden
AQ02.jpg
platziere den Cursor in dem neu erstellten Kapitel - Drücke Stg-V also Einfügen - und dann sieht es so aus
AQ03.jpg
Also weder sind die Objekte in dem neuen Kapitel - noch sind sie noch in der zeitlichen Abfolge sondern liegen einfach hintereinander angeordnet.

Jetzt hoffe ich, es wurde alles verstanden und ich frage was ich falsch mache oder geht das was ich durchführen will einfach nicht?

Warum will ich das überhaupt. Es sind Video-Objekte und die beiden Titel sollen an der bisherigen Stelle im Video erscheinen. Nach der Aktion liegen sie ja hinter den Videoobjekten und ich muss erstens alles wieder anordnen und zweitens bei jedem Video erst wieder die Stelle suchen wo mein Titel erscheinen sollte. Daher meine Frage wie ich diesen Aufwand vermeiden kann und wie ich die ganze Aktion richtig durchführe.
Zuletzt geändert von piloball am So Dez 24, 2017 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Ausschneiden + Einfügen - Problem!

Beitrag von rohasa »

Salü Harald,

ich hab das mal versucht nachzustellen. Ist bei mir genau so, die ausgeschnittenen und wieder eingefügten Objekte liegen dann in einer Spur hintereinander. Aber warum kopierst Du nicht einfach das ganze Kapitel und löschst die nicht benötigten Objekte? Dabei bleibt die Stuktur des Kapitels (Spuren,Zeitabläufe etc.) erhalten. Schöne Weihnachtzeit wünsche ich!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausschneiden + Einfügen - Problem!

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

ganz richtig ist das in der Tat nicht, das habe ich auch bei meinem letzten Projekt bemerkt.

Schöne Feiertage und ein friedliches 2018,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
UHS
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 232
Registriert: So Jun 01, 2003 9:22
Wohnort: A-8160 Weiz

Re: Ausschneiden + Einfügen - Problem!

Beitrag von UHS »

Guten Morgen,

nur der Ordnung halber, vermutlich nur ein Schreibfehler, sollte aber geprüft werden.
CRT[b]+A [/b]= [b]alles markieren[/b]
CRT[b]+X[/b] = [b]Ausschneiden[/b]
CRT+V = Einfügen

Frohes Fest und
Liebe Grüße

Helmut S
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 12102, Fotoalbum 3204,
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Ausschneiden + Einfügen - Problem!

Beitrag von Reisender »

ist bei mir auch so, war allerdings auch schon immer so (auch in früheren Versionen). Ich habe mich damit arrangiert.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 216
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Re: Ausschneiden + Einfügen - Problem!

Beitrag von piloball »

UHS hat geschrieben:Guten Morgen,

nur der Ordnung halber, vermutlich nur ein Schreibfehler, sollte aber geprüft werden.
CRT+A = alles markieren
CRT+X = Ausschneiden
CRT+V = Einfügen

Helmut S
Ja danke war ein Schreibfehler - hab schon das Richtige gemeint!!!
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 216
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Re: Ausschneiden + Einfügen - Problem!

Beitrag von piloball »

Reisender hat geschrieben:ist bei mir auch so, war allerdings auch schon immer so (auch in früheren Versionen). Ich habe mich damit arrangiert.

Gruß Micha
Ich nerv mich jedes Mal :oops: , weil das bei mir öfters vorkommt! Und ich will mich nicht damit arrangieren, das kann man bestimmt programmieren, dass das so geht, wie es sein müsste!!!
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 216
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Re: Ausschneiden + Einfügen - Problem!

Beitrag von piloball »

rohasa hat geschrieben:Salü Harald,

Aber warum kopierst Du nicht einfach das ganze Kapitel und löschst die nicht benötigten Objekte? Dabei bleibt die Stuktur des Kapitels (Spuren,Zeitabläufe etc.) erhalten. Schöne Weihnachtzeit wünsche ich!
Ja das mach ich manchmal wenn die Kapitel klein sind. Dummerweise sind meine Kapitel immer sehr groß oder verschachtelt, wegen der sauberen Übergänge von Video-Objekt zu Video-Objekt und dann ist es mühsam alles zu teilen. Danke - Dir auch schöne Weihnachten!
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 216
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Re: Ausschneiden + Einfügen - Problem!

Beitrag von piloball »

kladdi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ganz richtig ist das in der Tat nicht, das habe ich auch bei meinem letzten Projekt bemerkt.
Schöne Feiertage und ein friedliches 2018,
Kladdi
Danke - Dir auch frohe Weihnachten!
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
Antworten