Lautstärkekurve bei Soundobjekten bearbeiten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
pixelheimer_1
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 28, 2017 16:22

Lautstärkekurve bei Soundobjekten bearbeiten

Beitrag von pixelheimer_1 »

Bei Sound-Objekten lässt sich die Lautstärke mit Hilfe von Punkten auf der Lautstärkekurve individuell einstellen. Insbesondere zum Ein- und Ausblenden unbedingt notwendig!
Problem1: Nach Setzen eines Punktes klicke ich den Punkt an um ihn zu verschieben. Dabei verschwindet der Punkt - ich kann nicht erkennen wo ich ihn 'fallen lassen' soll. das funktioniert bei der HG Musik einwandfrei.
Problem2: Schiebe ich einen Punkt an die linke Kante des Soundobjekts kann ich diesen Punkt später nicht mehr anklicken. Entweder erscheinen zwei Pfeile - zum Verschieben des Objektes oder ich erzeuge einen neuen Punkt. Auf der rechten Seite des Soundobjekts kann ich den Punkt noch anklicken.
Auffallend: Die Punkte verschwinden zur Hälfte hinter der Objektkante. Beim HG-Musikobjekt bleiben die Punkte vor der Objektkante und sind ohne Probleme anklickbar!
Hat jemand das selbe Problem?

Herbert


Mein System:
Stages 10.5.06
Windows 7
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Lautstärkekurve bei Soundobjekten bearbeiten

Beitrag von Werni »

Ja, diese Probleme habe ich ab- und zu auch mal. Habe ich hier auch schon veröffentlicht.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Grauschaf
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 24, 2013 9:17

Re: Lautstärkekurve bei Soundobjekten bearbeiten

Beitrag von Grauschaf »

Sieht bei mir leider genauso aus :(.
Problem 1: Ich behelfe mir indem ich den Ankerpunkt packe und ihn dahin schiebe wo er ungefähr sein sollte. Ich habe ihn zwar nicht an der Maus hängen aber er landet dann schließlich doch ungefähr da wo ich ihn haben will.
Zu Problem 2 habe ich bisher auch keine Lösung gefunden. Ist der Ankerpunkt einmal am linken Rand kann ich ihn nicht mehr selektieren.
Antworten