Überblendzeiten anzeigen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Grauschaf
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 24, 2013 9:17

Überblendzeiten anzeigen

Beitrag von Grauschaf »

Um die Einblenddauer von Objekten zu sehen muss ich das Objekt markieren und im Eigenschaftenfenster auf <anpassen> klicken. Möchte ich dieses für eine größere Anzahl von Objekten machen artet das in einer Klick-Orgie aus :(.
Gibt es hier eine andere Möglichkeit? Zum Beispiel Anzeige in der 'Bilderliste' oder Ausgabe der Objektattribute in eine Datei?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Überblendzeiten anzeigen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Bitte lesen Sie dazu hier weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Grauschaf
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 24, 2013 9:17

Re: Überblendzeiten anzeigen

Beitrag von Grauschaf »

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Leider ist meine Frage hiermit nicht beantwortet. Es geht mir nicht um die gleichzeitige Einstellung für mehrere Objekte sondern um die Anzeige der Einblenddauer (Überblenddauer). Z. B. als zusätzliche Spalte in der Listenansicht.

Grüße,
Gerd
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Überblendzeiten anzeigen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Sie haben recht.
In der Stages können Sie links in der Timeline-Toolbar den 2. Button von oben klicken. Der öffnet alle Keyframe-Spuren, in denen Sie direkt unter dem Bild die Überblendungsspur finden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Grauschaf
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 24, 2013 9:17

Re: Überblendzeiten anzeigen

Beitrag von Grauschaf »

Hallo Frau Thaler

Ihre Antwort hilft mir viel weiter. Danke. Vielleicht sollte ich mich mal mit den Keyframes beschäftigen... ;)

Grüße,
Gerd Müller
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Überblendzeiten anzeigen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ja, denn sie sind eines der Key-Features der Stages :)
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Überblendzeiten anzeigen

Beitrag von ingenius »

Vielleicht sollte ich mich mal mit den Keyframes beschäftigen...
Die Keyframes sind für mich die Verbesserung in der Stages gegenüber den Vorgängerversionen. Erst damit gelingt es vergleichsweise komplexe Abstimmungen zwischen Ein-/Ausblenddauern, Transparenzen, Bewegungspfaden durchzuführen. Dort, wo man früher lange frickeln musste, bis es denn letztendlich passte, ist es mit den Keyframes ein Klick. Allein schon deshalb hat sich der Umstieg auf die Stages gelohnt.

ingenius
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 626
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Überblendzeiten anzeigen

Beitrag von Roland Horn »

ingenius hat geschrieben:Die Keyframes sind für mich die Verbesserung in der Stages
Genau, da stimme ich Dir voll zu, ich möchte sie auch nicht mehr missen
wenn ich allerdings (wie Grauschaf) die Überblendungszeiten sehen möchte, muß ich beim öffnen der Keyframes, die Objekte in der Timeline mit dem +Zeichen so viel vergrößern, daß die Zeiten auch zu sehen sind, davon mal abgesehen, ich brauche das nicht
aber ich habe mal einen Screenshot (mit der Vertikalen Timeline ,da hat man wenigstens 3 Spuren) erstellt der zeigt wie das aussehen würde
jetzt müßte ich mich allerdings durch die ganze DiaShow scrollen um alle Zeiten zu sehen
Keyframspuren.png
davon mal abgesehen, wenn man in den Eigenschaften, eine Ein-oder Ausblendung mit "Anpassen" bearbeitet hat dann bekommt man im vorderen Feld bestätigt was man für eine Ein-oder Ausblendung gewählt hat
wenn dahinter noch ein Feld mit der Ein-oder Ausblendzeit (welche eingestellt ist) angezeigt würde, wäre, so glaube ich, das Problem von Grauschaf gelöst, ohne Keyframs und ohne die Timeline zu vergrößern.
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Antworten