Referentemodus - Bildvorschau beim Vortrag

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Grauschaf
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 24, 2013 9:17

Referentemodus - Bildvorschau beim Vortrag

Beitrag von Grauschaf »

Manche Programme bieten die Möglichkeit bei einem Live-Vortrag das aktuell angezeigte und das folgende Bild auf einem zweiten Bildschirm anzuzeigen. Außerdem können Stichworte eingeblendet werden. Dem Referenten wird so das Leben stark vereinfacht. In Stages habe ich diese Funktion nicht gefunden.
Gibt es die Funktion vielleicht doch? Und wenn nicht: Weiss jemand eine alternative Lösung mit Stages?
sww
Superposter
Superposter
Beiträge: 173
Registriert: So Okt 10, 2010 11:45

Re: Referentemodus - Bildvorschau beim Vortrag

Beitrag von sww »

geht nach meiner Kenntnis nicht.
Wurde aber von mir und anderen schon gefordert.
Leider bisher vergeblich....
Viele Grüße
Winfried
-----------------------------------------------------
Seit November 2019 Windows 10 prof
AquaSoft Stages
Youdesign-*******
Grauschaf
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 24, 2013 9:17

Re: Referentemodus - Bildvorschau beim Vortrag

Beitrag von Grauschaf »

Hallo Winfried

Danke für deine Antwort. Neben diesem Punkt gibt es noch einige andere Dinge die ich mir von Aquasoft wünschen würde. Man bekommt zwar für relativ wenig Geld viel Funktionalität und einen guten Support aber einige Ecken und Kanten lassen ein flüssiges Arbeiten nicht zu. Weist du ob es eine "globale Wunschliste" an Aquasoft gibt in die ich meine Wünsche eintragen kann? Ist ja bald Weihnachten ;)

Grüße,
Gerd
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Referentemodus - Bildvorschau beim Vortrag

Beitrag von ingenius »

Weist du ob es eine "globale Wunschliste" an Aquasoft gibt in die ich meine Wünsche eintragen kann?
Nein, eine öffentlich Wunschliste gibt es leider nicht.

ingenius
Grauschaf
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 24, 2013 9:17

Re: Referentemodus - Bildvorschau beim Vortrag

Beitrag von Grauschaf »

Danke für deine Antwort Ingenius.
Letztens wurden einige Wünsche auf viewtopic.php?f=51&t=21841 geäußert. Dieser Forumeintag wurde von Herrn Bienas mit den Worten "Den Beitrag schließe ich hiermit, um zu verhindern, dass jeder seine persönlichen Lieblingsideen wiederholt" gesperrt.
Vielleicht sehe ich die Sache zu naiv wenn ich konkrete Verbesserungswünsche der Kunden als wertvolles Kapital ansehe. Diese Anregungen lassen sich sicher für Produktverbesserungen einsetzen.

Vermutlich wertet AS die Kundenwünsche bereits aus. Bin gespannt was die Zukunft bringt. Vielleicht auch eine "geschmeidigere" Bedienung der Software.
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 625
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Referentemodus - Bildvorschau beim Vortrag

Beitrag von Roland Horn »

Nur mal ein kleiner Vorschlag
ich hatte mir eine "Storyboard Stichworte" Ansicht erstellt und abgespeichert (Screenshot)
Storyboard.png
da kann ich, wenn nötig, zu jedem Bild kurz etwas dazu schreiben und immer wieder aufrufen
nun weiß ich nicht ob so etwas mit einem 2.Bildschirm (den der Zuschauer nicht sieht) zu realisieren und vor allem für den Redner hilfreich ist
war nur mal so eine Idee
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Grauschaf
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 24, 2013 9:17

Re: Referentemodus - Bildvorschau beim Vortrag

Beitrag von Grauschaf »

Hallo Roland

Gute Idee. Werde sie mal ausprobieren. Für einen Livevortrag hilft sie mir leider nicht. Hier stelle ich mir so etwas ähnliches wie in der aktuellen Powerpoint-Software vor: Auf einem zweiten Bildschirm (für den Referenten) ist das aktuell gezeigte Bild und das nächste Bild zu sehen. Außerdem werden zu dem aktuellen Bild (formatierbare) Stichpunkte angezeigt. Im Moment haben wir die Stichpunkte auf Karteikarten bzw. auf einer PP-Präsentation die auf einem Tablet läuft. Es fehlt hier die Synchronisierung von Diashow und Karteikarten :(

Gruß, Gerd
Antworten