Wackeln von altem Film imitieren?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
thilovogel
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 24
Registriert: So Sep 11, 2016 19:15

Wackeln von altem Film imitieren?

Beitrag von thilovogel »

Hallo an Alle,

ich möchte gerne einen alten Filmlock erzeugen. Stages bringt dazu ja schon ein passendes Preset mit, das Staub und Kratzer simuliert. Auch eine Randabdunkelung ist schnell gemacht.

Aaaaber:
Hat jemand eine Idee, wie ich das typische Springen/Hüpfen des Bildes bei alten Filmen simulieren kann?
Das Bild soll jeweils für 1-2 Frames unregelmäßig ein paar Zeilen hoch oder runter springen.


Über mehrere Keyframes kann ich das ja leicht machen. Wie aber loope ich das?
Man kann ja nicht für einen 20 Minutenfilm von Hand hunderte von Keyframes setzen?!

Danke an Alle, die mir weiterhelfen können. Oft sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

PS an den Support: Eine tolle Idee, den vorhandenen Effekt noch zu verbessern!
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Wackeln von altem Film imitieren?

Beitrag von khg1 »

Macht das nicht der Effekt "Bewegungspfadwackeln"?
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Antworten