Fehlermeldung beim Erstellen eines Videos

Alles rund um AquaSoft Stages 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
AquaGimp
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 43
Registriert: Di Mär 05, 2013 11:18

Fehlermeldung beim Erstellen eines Videos

Beitrag von AquaGimp » Di Okt 24, 2017 16:40

Ich habe jetzt mehrfach versucht eine neu erstellte Diashow (ca. 53 min Länge) als Video im MP4-Format abzuspeichern.
Jedesmal tauchte kurz vor Schluss folgende Fehlermeldung auf. Leider kann ich damit nichts anfangen.
Was könnte der Fehler sein? Bisher hatte ich mit der Erstellung von Video-Dateien noch nie Probleme.
Dateianhänge
Unbenannt1.jpg
Unbenannt2.jpg
MfG Jürgen
Intel Core i7-4790 CPU, 3,60Ghz, 16 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 970, Windows 10 64-bit

Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Fehlermeldung beim Erstellen eines Videos

Beitrag von lopa » Di Okt 24, 2017 17:59

Hallo Jürgen,
Du hast bei Deinen Einstellungen den Punkt "Interlaced" aktiviert. Mach das Kreuz dort einmal weg und probiere es nochmal. Ich mache meine Videos immer ohne Interlaced und mit einer Bitrate von 20000 und hatte damit noch nie Schwierigkeiten. Und gib in der Suche einmal Interlaced ein, es gibt dort sehr viele Einträge!
Viele Grüße
Lothar
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)

AquaGimp
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 43
Registriert: Di Mär 05, 2013 11:18

Re: Fehlermeldung beim Erstellen eines Videos

Beitrag von AquaGimp » Mi Okt 25, 2017 13:04

Hallo Lothar,
Besten Dank für deinen Tipp. Ich habe "Interlaced" deaktiviert und die Bitrate auf 2000 gesetzt und die Video-Erstellung ist problemlos durchgelaufen.
MfG Jürgen
Intel Core i7-4790 CPU, 3,60Ghz, 16 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 970, Windows 10 64-bit

Antworten