Drag and Drop - von Explorer Fenster in Diashow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Jean-Luc_Picard
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Fr Nov 11, 2011 9:54
Wohnort: Thüringen

Drag and Drop - von Explorer Fenster in Diashow

Beitrag von Jean-Luc_Picard »

Hallo zusammen,

der Titel sagt es schon, Drag and Drop - von Explorer Fenster in Diashow, dass funktioniert manchmal und manchmal einfach nicht.

Also ich kann BIlder, Musik oder Videos einfach von einem Ordner im Explorer nehmen und ihn direkt in das DIashowfenster ziehen wo ich es hin haben will.

Aber es kommt öfter vor, das er es nicht haben will. Also einen Kreis durchgestrichen anzeigt. Dann muss ich den umständlichen Weg gehen, ein Objekt auswählen und dann erst das Bild auswählen.

Könnt ihr mir weiterhelfen, warum das mal geht und mal nicht?

Danke!

Lg
Windows 11 Pro /Intel Core i7 - 3.70GHz / 32GB RAM / Nvidia RTX 3060 / Stages 10,11 und 13
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Drag and Drop - von Explorer Fenster in Diashow

Beitrag von ingenius »

Schwierig zu sagen, denn bei mir funktioniert Drag-and-drop immer, egal, ob in die Timeline oder den Layoutdesigner. Ich nutze immer nur die Dateitypen TIF, JPG oder PNG - falls es am Dateityp liegen sollte.

ingenius
Benutzeravatar
Jean-Luc_Picard
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Fr Nov 11, 2011 9:54
Wohnort: Thüringen

Re: Drag and Drop - von Explorer Fenster in Diashow

Beitrag von Jean-Luc_Picard »

Jo, jetzt gerade auch wieder, sitze schon den ganzen Vormittag an einer Diashow und es klapp, ich kann mir dateien irgendwo vom Arbeitsplatz/Explorer holen und direkt in die Diashow ziehen. Passt. GEstern Abend ging es nicht.

Merkwürdig.
Windows 11 Pro /Intel Core i7 - 3.70GHz / 32GB RAM / Nvidia RTX 3060 / Stages 10,11 und 13
Antworten