[Erledigt in 10.5.06] AVCHD-Videoerstellung (ohne zu brennen) funktioniert nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

[Erledigt in 10.5.06] AVCHD-Videoerstellung (ohne zu brennen) funktioniert nicht

Beitrag von Werni »

Stages 10.5.05

Ich möchte eine fertiggestellte Diashow als AVCHD-Datei speichern, also nicht brennen.

So arbeite ich seit sehr vielen Jahren:
- Ausgabe > Brennen AVCHD / Einstellung: nicht brennen, nur Video speichern in:
- ich gebe einen vorhandenen Ordner (und die Bezeichnung der neuen Datei) zum Speichern der Videodatei an
- jetzt wird mir mitgeteilt (für mich neu:) dass der Ordner neu erstellt werden muss. Nach meinem ok, wird die Diashow normal gerendert und mir wird der Zielordner angezeigt. Leider ist dieser am Ende leer!
Zuletzt geändert von Werni am So Sep 24, 2017 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: [Erledigt in 10.5.06] AVCHD-Videoerstellung (ohne zu brennen) funktioniert nicht

Beitrag von rohasa »

Salü Werni,

kann ich bestätigen, ist unter Win7 genauso. Das lustige daran (Achtung Ironie) ist ja das Stages 10 fragt wo die Datei gespeichert werden soll und wenn man einen Dateinamen angibt, meldet Stages 10 "Das Verzeichnis *.m2ts wurde nicht gefunden. Wollen Sie es anlegen?"
2017-09-24_124114.png
Und dann macht Stages 10 was es angezeigt hat. Das Programm legt tatsächlich ein Verzeichnis mit dem Namen *.m2ts an, nur eben keine Datei #-o
2017-09-24_124331.png
Es werden Programmfehler gemeldet, beim nächsten Update ist der Fehler behoben (dafür sind dann andere dazu gekommen) und im übernächsten Update ist der gleiche Fehler dann wieder vorhanden.

Inzwischen ärgere ich mich schon das ich dem Angebot von AS erlegen bin und Stages 10 gekauft habe. Wenn das so weiter geht bei AS, dann war das für mich die letzte Version!

Sehr geehrte Programmieren bei AS, Ihre Software ist gut, doch man muss doch Microsoft nicht alles nach machen!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: [Erledigt in 10.5.06] AVCHD-Videoerstellung (ohne zu brennen) funktioniert nicht

Beitrag von Werni »

Hallo Roland,
bis jetzt bin ich mit Stages eigentlich sehr zufrieden. Hoffen wir mal, dass AS aus dem von dir geschilderten Zustand lernt. Ich persönlich hoffe und wünsche dir, dass du in absehbarer Zeit nicht mehr bereuen musst, dich für dieses Programm entschieden zu haben. Das Potential dafür hat es ja allemal.
Ich danke dir für deine Antwort.
Werni
Zuletzt geändert von Werni am Mo Sep 25, 2017 9:18, insgesamt 3-mal geändert.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: [Erledigt in 10.5.06] AVCHD-Videoerstellung (ohne zu brennen) funktioniert nicht

Beitrag von Reisender »

Hallo Werni,

ich habe jetzt gerade einmal ein Testvideo erstellt, allerdings indem ich auf Ausgabe klicke, m2ts und über die einzelnen Einstellungen gegangen bin. Dort hat es einwandfrei geklappt.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: [Erledigt in 10.5.06] AVCHD-Videoerstellung (ohne zu brennen) funktioniert nicht

Beitrag von Werni »

Diesen Test hatte ich mir für heute Abend vorgenommen. Das kann ich mir nun also ersparen. Ich Danke dir für diese Info.
Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: [Erledigt in 10.5.06] AVCHD-Videoerstellung (ohne zu brennen) funktioniert nicht

Beitrag von Werni »

10.5.06 macht es wieder!
Danke!
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten