Eigene Bewegungsverläufe?

Alles rund um AquaSoft Stages 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
kübi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 86
Registriert: Fr Apr 15, 2005 15:05

Eigene Bewegungsverläufe?

Beitrag von kübi » Mi Aug 23, 2017 12:58

Hallo!
Hat vielleicht jemand mehrere eigene Bewegungsverläufe(verschiede Zooms und Kammerafahrten und Bild in Bild) die auch weiter gibt?
Ich weiß es gibt Vorlagen, aber eigene erstellt wären nätürlich gewünscht.
Ich möchte mir dadurch ein bißerl Zeit sparen und neue Erkenntnisse zu erlangen und würde mich über positive Anregungen freuen.

Dank Euch schon mal!
Gruß

kübi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 86
Registriert: Fr Apr 15, 2005 15:05

Re: Eigene Bewegungsverläufe?

Beitrag von kübi » Mo Sep 04, 2017 1:28

So jetzt hab ich mich mal mit der Vorlage 3 D Rotation befaßt. Leider konnte ich die Bewegungsabläufe zwar speichern!
Aber für weitere Fotos dann diese nicht verwenden!
Was läuft denn da falsch? Denk Fehler?
Ich nehme einen Bildbewegungsverlauf und ersetze diesen mit einem eigen Bild. Funktioniert ja ok! Aber wenn ich diesen speichere unter eigene Bewegungsverläufe und einen Namen vergib kann dieser aber nicht auf ein neues Bild angewannt werden!(Ohne Funktion)

Kann mir jemand weiter helfen?
Die 3 D Rotation wäre schon sehr gut für mich!
Danke schon mal!
Gruß

Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

Re: Eigene Bewegungsverläufe?

Beitrag von diashower » Mo Sep 04, 2017 16:36

Hallo,
ich habe Dein Problem nicht richtig verstanden, denn Bewegungspfade und die Parameter für eine 3D Rotation sind nach meiner Ansicht zwei verschiedene Dinge und werden nicht so behandelt wie Du es beschreibst.
Denn Bewegungspfade für Zooms und Kamerafahrten werden unter "Eigene Bewegungspfade" gespeichert und sind dann für andere Anwendungen nutzbar.
Eine 3D Rotation kannst Du nur als "Eigenes Objekt" speichern. Willst Du dieses Objekt für weitere Anwendungen nutzen, musst Du dann das alte Bild gegen ein neues Bild austauschen und alles funktioniert.
Ich hoffe das ich ein kleinen Beitrag zur Lösung Deines Problems beigetragen konnte.
Gruß
Jürgen

kübi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 86
Registriert: Fr Apr 15, 2005 15:05

Re: Eigene Bewegungsverläufe?

Beitrag von kübi » Mo Sep 04, 2017 22:07

Hallo Jürgen!
Danke erst mal für deine Antwort!
Zooms und Kamerafahrten kann ich ja eigens abspeichern. Das ist mir ja auch bekannt!
Aber wie und wo speichere ich denn diese 3 D Rotationen?? Ich komme nicht drauf!
Ich habe diese immer unter Bewegungsabläufe gespeichert, ohne auf Erfolg in einem neuen Projekt anwenden zu können.
Was mach ich denn da falsch???
Wenn ich die 3 D Rotatioinsvorlage nehme kann ich ein Bild zwar tauschen, aber wie speichere ich dann dies für ein neues Projekt??
Ich möchte einfach diese 3 D Vorlagen abspeichern und auf neue Bilder einzeln nicht alle anwenden, aber das gelingt mir leider nicht.
Denkfehler wahrscheinlich!
Gruß

Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

Re: Eigene Bewegungsverläufe?

Beitrag von diashower » Di Sep 05, 2017 9:37

Hallo,
wie ich bereits oben beschrieben habe, musst Du dein Bildobjekt mit den 3D Parametern unter eigene Objekte abspeichern. Es ist innerhalb des Kartenreiters "Objekte" das letzte Verzeichnis.
Die Vorgehensweise "Wie speichere ich ein eigenes Objekt" ist unter Stages Hilfe (Kartenreiter rechts) unter "Eigene Objekte speichern" beschrieben.
Gruß Jürgen

kübi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 86
Registriert: Fr Apr 15, 2005 15:05

Re: Eigene Bewegungsverläufe?

Beitrag von kübi » Di Sep 05, 2017 11:51

Jürgen =D =D =D =D

Vielen Dank ---Danke, Danke, Danke!


Wäre nie darauf gekommen!

=D =D =D
Wiedereinmal hilft das Forum! Klasse

Gruß

Antworten